Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Bremssattel Hinten Links, frühe Ausführung
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2017 17:12

Hallo an Alle,

ich bräuchte einen Bremssattel für hinten Links in der frühen Ausführung (mit dem Anschluss der Bremsleitung an der Seite). Er sollte vom Zustand her so sein, dass sich der Einbau eines Rep-Satzes lohnt.
Bei meinem ist leider der Entlüftungsnippel abgerissen und wohl über die Jahre so festkorrodiert, dass er nicht mehr raus geht. Habe ich natürlich erst heute gemerkt, als ich mir dachte, ich kram die Dinger mal aus der Kiste und überhole die Sättel, is ja sonst nix zu tun, da das Auto ja sowieso beim Lackierer rumsteht. wall.

Gruß Mason

Re: Suche Bremssattel Hinten Links, frühe Ausführung
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2017 18:22

Hallo Mason

Habe ich vielleicht. Kannst du kurz ein Foto von deinem Sattel reinstellen, damit ich den richtigen raussuchen kann.

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Suche Bremssattel Hinten Links, frühe Ausführung
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2017 19:08

Hallo Mason,
kannst Du an den Entlüfternippel keine Mutter schweissen?

Habe so mal einen 124er Sattel gerettet. Durch die Hitze verbrennt der Dreck und an der Mutter eine Ratsche und mit sattem Schlag die Schraube lösen.

Gruß
Wolfgang

Re: Suche Bremssattel Hinten Links, frühe Ausführung
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2017 19:10

Hi Michael,

wär klasse, wenn du was hättest. Hier die Fotos.

http://up.picr.de/30313518wd.jpg

http://up.picr.de/30313519eo.jpg

Das weiße Tuch steckt in dem Anschluss für die Bremsleitung.

Gruß Mason

Re: Suche Bremssattel Hinten Links, frühe Ausführung
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2017 11:10

Morsche erstmal,

Das wichtigste vorneweg, der Sattel is von RECHTS.Hab ich wohl nit aufgepasst, aber wenn die Anschlüsse so sind wie auf dem Foto, dann passts.
@ Wolfgang: leider hst da schon jemand rumgemurkst und ich könnte nixmehr aufschweißen. Habe die Schraube danmausgebohrt und dann festgestellt, dass die Spitze vom Nippel auch festgebacken ist, da hab.ich dann noma ein bisschen nachgebohrt und bin wohl ein bisschen tief gekommen. Deshalb Tausch ich ihn liebr aus.

Gruß Mason



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.17 11:13.

Re: Suche Bremssattel Hinten Links, frühe Ausführung
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2017 20:42

Hallo Mason,
ja dann ists besser so. Manchmal läuft die Scheisse eben Bergauf.


Gruß
Wolfgang

Re: Suche Bremssattel Hinten Links, frühe Ausführung
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2017 19:42

Hallo Mason, brauchst du noch Bremssättel? Ich habe noch ein Paar zum überholen.
Grüße, Rainer

Re: Suche Bremssattel Hinten Links, frühe Ausführung
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2017 20:43

Hi Rainer,

Yeap, bin noch auf der Suche. Vielleicht kannste ja mal schauen ob du was passendes hast.

Gruß Mason

Re: Suche Bremssattel Hinten Links, frühe Ausführung
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2017 20:50

Hallo Mason,
hab gerade nachgeschaut. Ich hab ein Paar. Die liegen seit Mai diesen Jahres. Ein Kolben war fest. Ich hab auf die neuere Version umgerüstet. Kann ich dir schicken.
Grüße, Rainer

Re: Suche Bremssattel Hinten Links, frühe Ausführung
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2017 21:18

Hi Rainer

Hast ne PN.

Mason

Re: Suche Bremssattel Hinten Links, frühe Ausführung
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2017 17:41

ERLEDIGT !!!

Danke

Re: Suche Bremssattel Hinten Links, frühe Ausführung
geschrieben von: mercedes-freund (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2017 17:55

Linker neuer Bremssattel von ATE noch verfügbar.
VG
Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.