Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Kombiinstrument - Lampenhalter
geschrieben von: 240er_tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2017 15:33

Hallo,

suche die steckbaren Lampenhalter für die Beleuchtung am Kombiinstrument (Tacho, Uhr, Tank/Ol) - es handelt sich um die 3W Glühbirnen, die darin Platz finden.

Wäre dankbar, wenn jemand solche nicht mehr benötigt.

Vielen Dank und Gruss aus Wien
Tom

(Bild im Anhang ... es sind die schwarzen Zylinder mit Griffleiste)

Anhänge: w115.jpg (82.7KB)  
Re: Kombiinstrument - Lampenhalter
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2017 15:48

Hallo Namensvetter,

habe ich da - wieviele brauchst Du? Preis kannst Du mir ja - gerne auch per pn - vorschlagen...zwinker

*-Grüße

ThomasAutofahrer

Re: Kombiinstrument - Lampenhalter
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2017 16:45

Ich hänge mich mal mit ner anderen Frage dran - wie heißen die Birnchen eigentlich ganz korrekt, die da drin sitzen? Und gibts die auch als LED?

LG Christoph

Re: Kombiinstrument - Lampenhalter
geschrieben von: 240er_tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2017 16:59

Wurde in diesem Forum unter "Instrumentenbeleuchtung"/2013 diskutiert:

Wenn's stimmt dann sollten das:
Steckfassung Typ W3W (Sockel T10) 12 Volt 3 Watt
(5W würden zu warm werden und evtl Beschädigungen mit sich bringen; ginge aber für den Blinker)

Re: Kombiinstrument - Lampenhalter
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2017 17:05

Super, danke für den Hinweis!



/8-Forum is powered by Phorum.