Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Der Stricher ist auf der Suche nach seinem 240er oder 240 3.0 Diesel
geschrieben von: Der Stricher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2017 14:23

Hallo zusammen,

Nach langer Mercedes Abstinenz und meiner Neuvorstellung hier im Forum bin ich nun endlich wieder auf der Suche nach meinem Strich8...!

Meinen letzten Strich8 fuhr ich 2006 - dann habe ich ihn leider verkauft. Wenn ich heute darüber nachdenke, ein RiesenFehler.
Aber wie heißt es so schön: wenn man alles immer vorher wüsste…!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach meinem Traumwagen.
Ein Diesel soll es werden. Ein 240er 4-Zylinder oder als 240 3.0 5-Zylinder.

Mir ist klar, dass sich die Preise in den letzten 11 Jahren enorm nach oben entwickelt haben - für ein gutes Auto ist gutes Geld fällig... das ist mir bewusst.

Ein gut gepflegter oder restaurierter Strich8 ohne Rost soll es werden. Bestenfalls mit Schiebedach und Handschaltung.

Farbe und Baujahr sind erstmal zweitrangig - zuviele Einschränkungen sind im ersten Schritt nicht hilfreich...

Zusammenfassend:

Diesel
240er oder 240 3.0
Handgeschaltet
Schiebedach wäre schön
Kein Rost
Gepflegt und keine Bastelbude

Preisvorstellung: bis 15.000€

So liebe Leut', wer hat etwas für mich? Wer hat Tips, Ratschläge oder kennt jemanden der wen kennt...

Vielen liebe Dank erstmal und ich freue mich auf eure Kommentare...!

Es grüßt der Alex



/8-Forum is powered by Phorum.