Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
220/8 zu verkaufen
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2011 17:22

Hallo zusammen,

ich will meinen 220/8 verkaufen. Hier mal Steckbriefartig die wichtigsten Infos. Wenn Euch die Beschreibung zusagt, sende ich Euch gerne per Mail einige Bilder:

• Bj. 7.1973, Serie 1,5. Automatic
• Elektrisches Stahlschiebedach + Windabweiser
• Aufstellfenster
• Außenspiegel auch rechts
• Kopfstützen vorne
• Mittelarmlehne
• Farbe gelb
• Seit Mai 2002 in meinem Besitz.
• 2000 – 2002 in Besitz von 1972 geborenem, Kronshagen, Landkreis Rendsburg.
• 1. Besitzer (geboren 1953) aus Büsum, wahrscheinlich von 1973 bis ??
• Zwischenzeit vermutlich länger stillgelegt.
• Karte zum Auto nicht vorhanden (es soll da so eine Pappkarte geben).
• Motortausch im Juni 2002 auf 200er mit 95 PS mit 0km Laufleistung nachdem sich zeigte, dass der 220er Motor einen Pleullagerschaden hatte. Austausch in Fachwerkstatt meines Vertrauens.
• Der Motor hat sein Leben davor in einer Ausbildungswerkstatt zur Anschauung und für Öltemperaturmessungen verbracht.
• Motor wurde von mir nach dem Einbau auf 2 Fahrten auf die Insel Römö (Dänemark) eingefahren (ca. 1000 km). Hat eine gute Leistungsentfaltung.
• Motorlaufleistung seit dem Einbau 55.927 km (kann man aus Rechnungen ersehen).
• Fahrwerk wurde durch Vorbesitzer neu gebuchst.
• Feb. 2008 Schwellerenspitzen, Heckbleche, Bodenblech v.r. in Karosseriefachwerkstatt in Standgesetz. Lackierung von Schwellern und Heckbereich unterhalb Zierleisten. Kosten 1500 €.
• In 2009 neue Bereifung mit DUNLOP Sp10 -3e
• Pflege, Wartung, Reparaturen grundsätzlich von mir. Feinmechaniker, Dipl.-Ing. Maschinenbau.
• TÜV/AU im Mai 2012 fällig.
• Polster Fahrersitz und Lehne Rückbank haben Verschleiß.
• Gummilager der Hinterachse sollten bald getauscht werden.
• Classic Data Zustandsnote 2-3, Marktwert 6500 €. Der Preis soll ein Startwert sein, über den man reden kann.

Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mir jeder Zeit eine PN zusenden. Zu Zeit schlummert er in einer Oldtimerscheune zusammen mit anderen Sternen. Die Scheune ist ein renovierter Bau. Keine Bruchbude wo es durchs Dach tropft. Eine Besichtigung ist jeder Zeit möglich. Probefahrt nur, wenn auf den Straßen keine Salzpampe rumliegt (Derzeit geht es ja). Um die Reifen zu schonen, steht er auf Holzböcken. Standort nahe Göttingen, Südniedersachsen.

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Anhänge: DH_Strich8_2008_001_sk.JPG (54.2KB)   DH_Strich8_2008_009_sk.JPG (44KB)   Innen_01_sk.jpg (148.3KB)   Strich8_Motorraum_1_sk.JPG (108.4KB)  
Re: 220/8 zu verkaufen
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2011 22:05

Moinsen!

Na, Ihr lieben! Ich hatte von Euch mehr Begeisterung erwartet. Der /8 ist keine Möhre und es will Euch auch keiner reinlegen! /8 mit denen man gleich losfahren kann, findet man so viele nicht mehr. Sei denn man blättert odentlich was hin. Den Startwert von 6500 €, über den man reden kann, halte ich nicht für übertrieben.

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: 220/8 zu verkaufen
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2011 13:05

Moinsen,

immer noch zu haben!

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973



/8-Forum is powered by Phorum.