Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2017 23:30

Hallo Zusammen,

etwas spät, aber noch nicht zu spät.

Hier die Terminvorschläge für dieses Jahr.

13.-14.5. Oldtimertage Berlin Meilenwerk link
20.-21.5. Werder Classic link
20.5. DEKRA Tempelhof link
3.-5.6. Oldtimer Show link
16-18.6. L.O.B.T. Hoyerswerda - Lausitzer Oldtimer- und Blaulichttreffen 17.06.2017 Energiefabrik Knappenrode link
17.-18.6. Ku'damm Classic Days link
20.8. Bestensee link
9.9. 4.Strich-Acht Tag Hamburg link HH
5.-8.10. Motor Classic Berlin Hinweis
Wenn noch ein Termin vergessen wurde, bitte nachmelden.Deal

Gruß Marc und Steffi

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2017 00:22

Find ich wiedermal absolute Spitzenklasse, dass Du uns diese Termine mit Links zusammengestellt hast. Das erleichert das Leben.
D A N K E und lieben Gruß
Dieselqueen

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2017 00:47

hallo peter,

es wäre schön, wenn du zu dem einen oder anderen termin
dir etwas zeit nehmen könntest..es sind ja genug zur auswahl.

gruß marc

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2017 00:21

Gerne würde ich gelegentlich mal mit der schwarzen Lady antreten, aber ich hab sie zur Zeit zerpflückt. Keine Sitze, keine Rückbank, kein Lenkrad, keine Kombiinstrument, keine Mittelkonsole oben, keine Mittelkonsole unten, keine Hutablage, keine Schaltkulisse, keine Nadelstreifenradio, kein Frontlautsprecher, keine Kofferraumdichtung. Nackig.
Projekt : modernes Radio von Ampire mit Subwoofer einbauen ohne irgendwas zu zerstören oder neue Löcher zu bohren. Also alles zusammen 20 Meter neue Kabel legen ( hatte bisher hinten keine Lautsprecher ) und Strom für Radio braucht sie auch 3 x neu. Neu Hutablage anfertigen und sattlern, Frontlautsprecher auf 2 Stück umrüsten mit Anfertigen einer passgenauen Halterung , Subwoofer unter den Fahrersitz ohne Löcher ins Bodenblech zu bohren, und da die Mittelkonsolenteile sowieso rauß mussten kommt gleich noch eine Chromschaltkulisse mit neuem weißen Plastikdingbums rein.
Sitzschienenverlängerung Fahrersitz kommt auch noch rein und Fahrersitz und Beifahrersitz kommen hinten 2 cm höher, damit einem die Oberschenkel nicht so einschlafen. Und die Kartentasche Fahrerseite ist auch Schrott. Und das restaurierte Bakelitlenkrad kommt auch rein. Und eine heizbare Heckscheibe brauche ich auch nicht, deshalb fliegt der Schalter dafür rauß und in das Loch kommt der USB-Anschluss. Und in den Aschenbecher soll eine USB-Stromanschluss.
Und schön soll das ganze auch noch sein, nicht gepfuschtes halt.
Und die Fuchsfelgen sollen auch endlich drauf. Und der HBZ soll ersetzt werden und das Bremsgerät verschönt und ein wenig Rost drunter durch Lack ersetzt werden.
Und Und Und. Ich will mit der Lady am 15 May nach Italien.
Und wehe ich bin damit nicht fertig, dann Ehekrieg und verschweifelte Suche nach einem Ausweichauto für Italien. Gar nicht dran denken.
So genug geklagt. Weiterarbeiten morgen abend.
Lieben Gruß und wenn das alles fertig ist, trete ich gerne wieder an.
Peter

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2017 00:12

hallo peter,

dann viel erfolg bei deinen projekten!
vielleicht sehen wir uns dann unter dem funkturm,
aber diese(l)smal ohne schrauben..

BINZ dann
marc

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: JoBa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2017 23:38

Vielen Dank für die Liste,

ich freu mich schon aufs Meilenwerk mit Euch.

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2017 21:38

nicht dafür.

Wir treffen uns am Sonnabend (13.05.) für alle Süd-Berliner um 9:30 Uhr Bundesallee 131 (2. Spur)hüpf-freu
alle anderen treffen wir dann vor der zufahrt oder auf dem gelände vom meilenwerk.

Viele Grüße
Marc

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2017 10:05

Hallo Marc,

da sehen wir uns- Wetter wird ja werden...

Grüße

vom

Hirschi

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: 280/usa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2017 23:43

Hey Marc,
bin wie besprochen beim Meilenwerk dabei.hüpf-freu
LG

LG Micha

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2017 23:58

Sorry, Samstag 09:30 ist unchristlich früh. Weder Auto noch Fahrer sind an Samstagen um solche Uhrzeiten fahrfähig. Vermute ich komme später direkt in die Remise.
Lieben Gruß
Dieselqueen

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: 280/usa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2017 10:46

Hey Dieselqueen,

das macht doch nichts, Hauptsache wir sind zahlreich vertreten mit unseren /8.hüpf-freu

Freu man sieht sich,

LG Micha

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2017 16:39

hallo peter,

..kk!

mit heidnischem gruß
marc

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2017 01:10

bilder von gestern.
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/27523-1/1_.jpg
und weitere

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2017 08:50

Moin!
War sehr schön (außer dem Wetter auf der Hinfahrt) - hat sich dicke gelohnt!

http://up.picr.de/29188181xt.jpeg

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2017 12:40

Holla !

fährt jemand zum 20./21.05. nach Werder ?

Ich werde dort sein- mal sehen...

Grüße

vom

Hirschi

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2017 21:31

hallo ingo,

ich fahre am sonntag nach werder, am sonnabend bin ich bei der dekra.

BINZ dann
marc

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2017 19:15


Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2017 21:59

Hallo Zusammen,

wir waren heute bei strahlendem Kaiserwetter in Werder.

Es war super und erfolgreich. Sehr nette neue Kontakte geknüpft und alte Bekannte wieder getroffen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/27706-2/6.jpg

Werder


Gruß Marc
BINZ zum nächsten mal

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: JoBa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2017 20:13

Wer ist am Samstag in Paaren/Glien?

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2017 22:53

tach johannes,

frank, hansi, micha, cemal, kay, wir und boris wenn er ausgeschlafen hat.
was mit max I. und II. wird nixweiss

BINZ sonnabend dann
marc

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: JoBa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 08:18

Toll, dass fast alle teilnehmen.

Und Hirschi?

Viele Grüße und bis morgen.Autofahrer

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: MaxK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 08:35

so ich befinde mich seit gestern wieder auf deutschem Grund. Ich habe irgendwie keine Bestätigung oÄ bekommen.... soll das so?

ich werde dann Heute von Kiel nach Berlin fahren und wenn alles glatt geht bin ich morgen früh dabei!

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 12:10

hallo max,

dann mußt du etwas bei der einfahrt warten..schnarch
für alle angemeldeten, gibt es eine "schnellspur". ob das alles so klappt..sag nix

@ johannes
micha kannst du streichen, er ist bei den kängurus.alle werden es wohl nicht, einfach überraschen lassen!

grüßle marc

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 12:54

Holla,

so, da komm' ich doch auch mal mit...


Grüße

vom


Hirschi

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: HARRI (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 16:00

Hallo in die Runde,

Ich fahre morgen auch nach Paaren Glien, werde aber zusehen, dass ich schon gegen 09:00 Uhr dort bin.
Wann seid Ihr da?
Darf ich dort, wenn ich zuerst da bin, Plätze reservieren?
Wäre ja ein schönes Bild, wenn möglichst viele Strich-Achter nebeneinander stehen....

Grüße von Kay mit HARRI

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 18:48

Hallo HARRI mit Kay,

freihalten wäre schön, wir werden wahrscheinlich über den ganzen Tag ca. 10 /8er. Wir sind mit 3 /8er um 9:30 Uhr an der Einfahrt.

Viel Glück beim freihalten, uns ist es die letzten Jahre noch nie gelungen....motzKeule die Einweiser sind leider nicht wirklich freundlich und hilfbereit.

Gruß Marc

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“
(Friedrich II. oder Friedrich der Große)

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 20:57

Hallo

Ich bin auch dabei, wir werden so gegen 10-11h da sein.

Grüsse Yves

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 22:24

hoi yves,

das freut uns sehr!
dieses mal ohne frittenfett?sag nixhüpf-freu

BINZ morgen
marc

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“
(Friedrich II. oder Friedrich der Große)

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: s210-hh (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2017 08:41

Nochmal zwei Veranstaltungen

2. Pyrmonter Wirtschaftswunder - Oldtimer, Rock ´n´Roll & Petticoats 07.-09.07.17
Kurpark, Heiligenangerstr.6,31812 Bad Pyrmont, Markenoffen, Oldtimer+Fahrer+Beifahrer EINTRITT FREI


1. Rock around the lake - Oldtimer & Bikes 11.-13.08.17
Freizeitzentrum SchiederSee, Kronenbruch 3, 32816 Schieder (OWL)
Oldtimer+Fahrer+Beifahrer EINTRITT FREI

Infos gibt es zu beiden Veranstaltungen unter sylvia alp events

Re: Terminübersicht 2017 für B- & BB-
geschrieben von: HARRI (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2017 16:41

Hallo an alle,

es war sehr nett, Euch gestern mal etwas näher kennengelernt zu haben.
Obwohl ich schon gegen halb eins los musste, kam ich auf der Rücktour nach Reinickendorf kurz vor meinem Zuhause dennoch in den richtig nassen Regen (kein Nieseln).
Ich denke, Euch erging es nicht anders.

Am morgigen Pfingstmontag Vormittag fahren meine deutlich bessere Hälfte und ich mit unserem HARRI nochmal nach Paaren-Glien. Werden wahrscheinlich bis zum Nachmittag da bleiben.
Kommt noch jemand von Euch?

Hier ein paar Bilder vom gestrigen Vormittag, als der Wettergott noch gnädig mit uns war.

https://abload.de/img/img_1306ktlmx.jpg

https://abload.de/img/img_1307etxa7.jpg

https://abload.de/img/img_1308n4x97.jpg



Grüße von Kay mit HARRI

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.