Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 club Sternfahrt nach Drage/Stove am 24-26, 8
geschrieben von: 220DStrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2012 15:03

Vom 24 bis 26 August findet die Strichacht Club Sternfahrt in 21423 Drage statt prost.
Infos unter www.Sternfahrt.net

Der Stammtisch Bremen ist Ausrichter und für seine top Vorbereitungen bekannt.

Wenn jemand aus dem Münsterland hin möchte könnte man ja zusammen hinfahren.

Gruß
Christian

Re: /8 club Sternfahrt nach Drage/Stove am 24-26, 8
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2012 20:51

Da fahre ich dies Jahr auch hin - zum ersten Mal und bin gespannt.
Hoffentlich passt das Wetter! Aber - ganz entgegen meiner sonstigen eisernen Gepflogenheit - fahre ich auch, wenn es regnet.

Vlt. fährt ja jemand von Berlin - dann könnte man Freitag nachmittag ja gemeinsam fahren.

Re: /8 club Sternfahrt nach Drage/Stove am 24-26, 8
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2012 22:30

Wenn sich nix grundlegendes ändert werde ich wohl auch am Samstag als Tagesausflug mit dem bleuen Binz Kombidort auftauchen. Ist ja nicht so weit von mir. Noch wer aus dem Forum dabei?
Gruss Tobias

Re: /8 club Sternfahrt nach Drage/Stove am 24-26, 8
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2012 11:35

Hallo Christian,

der Michael Staehr fährt mit ein paar Kollegen, er meldet sich bei dir zwecks gemeinsamer Fahrt.

Re: /8 club Sternfahrt nach Drage/Stove am 24-26, 8
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2012 09:53

Moinsen,

ich und Dockman werden auch hinfahren. Samstag gehts los ! Unterwegs stoßen noch ein paar /8 Fahrer aus Hannover dazu. Der Konvoi zuckelt dann zusammen über die B4 Richtung Zielort....

Sternengruß Carcrazywob

Re: /8 club Sternfahrt nach Drage/Stove am 24-26, 8
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2012 07:39

So, wieder zurück!

War eine sehr schöne Veranstaltung mit netten Leuten, interessanten Gesprächen (nicht nur um Autos) und einer herrlichen Atmosphäre zwischen all den schönen Autos!

Schön war auch, dass viele Kinder da waren und es eben auch was für Familien war.

Einziger Wermutstropfen war ein kurzer Starkregenschauer am Samstag, aber ansonsten hat auch das Wetter gepasst.

Und jetzt gehts erst mal zur Selbstwaschanlage, uns wieder ausgehfein machen...

/8 club Sternfahrt war echt schön
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2012 20:56

Hallo Christoph

Ja wirklich ein gelungenes Wochenende.

Mein persönliches Highlight war übrigens der Getriebeworkshop von Ferenc, der recht robust ein Getriebe zerlegt hat und dabei die Technik des Antriebsstrangs erklärte. Flasche Bier dürfe hier auch auch nicht fehlen:

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=2684



Etwas gefehlt haben mir ein paar abgeranzte Karren und skurrile oder seltene Sonderaufbauten. Zwei Binz Kombis, der ganze Rest mittelgute Limos und Coupes, sonst nix.

Aber der Bus war auch sehenswert:

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=2685


Wir sind übrigens der Meinung, dass Duschen auf solchen Wochenenden völlig überbewertet wird...

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: /8 club Sternfahrt war echt schön
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2012 21:52

Hallo Michael,

hast Du vielleicht auch von den beiden BINZ Kombis Fotos gemacht?lechz

Gruß Marc

Re: /8 club Sternfahrt war echt schön
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2012 07:30

Moin Michael,
der /8 Club Deutschland wollte schon früher ausdrücklich keine Autos mit Blumenkübeln als Deko (weswegen ich auch nach kurzer Mitgliedschaft wieder ausgetreten bin) und auch in der diesjährigen Einladung konnte man lesen dass ein artiges Erscheinungsbild gewünscht ist und Fahrzeuge auch abgewiesen werden können. Woher sollen dann die abgeranzten Karren kommen, dann bleibts halt ein bischn langweilig...grins

Hallo Marc, als ich Samstag morgen da war war da der horizontblaue Binz aus Hannover und meiner...hab ein Fotos von meinem als Beweisfoto, kann es Dir schicken aber besonders hübsch ists nicht geworden...
Gruss Tobias

Re: /8 club Sternfahrt war echt schön
geschrieben von: 220DStrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2012 13:49

tobias schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Michael,
> der /8 Club Deutschland wollte schon früher
> ausdrücklich keine Autos mit Blumenkübeln als Deko
> (weswegen ich auch nach kurzer Mitgliedschaft
> wieder ausgetreten bin) und auch in der
> diesjährigen Einladung konnte man lesen dass ein
> artiges Erscheinungsbild gewünscht ist und
> Fahrzeuge auch abgewiesen werden können. Woher
> sollen dann die abgeranzten Karren kommen, dann
> bleibts halt ein bischn langweilig...grins
>

> Gruss Tobias


Hallo Tobias,

wie immer wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Ich war auch schon auf /8 club Treffen auf denen einige abgeranzte Karren vertreten gewesen sind. Niemand hat das moniert, im Gegenteil genau diese sieht man ja heute nicht mehr so häufig wie die aufgehübschten.
Aber ich gebe dir recht, man könnte den Hinweis durchaus aus der Einladung entfernen.
Ich fand das Treffen jedenfalls voll gelungen.

Gruß
Christian

Re: /8 club Sternfahrt war echt schön
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2012 20:53

Hallo Christian,
hast recht, alles im grünen Bereich, aber den Seitenhieb konnt ich mir nicht verkneifen.
Spass hats auf jeden Fall gemacht mal vorbei zu schauen.
Gruss Tobias

Re: /8 Club Sternfahrt war echt schön
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2012 20:50

hallo tobias,

Danke für die bilder!

gruß marc



/8-Forum is powered by Phorum.