Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
14. Oktober Breuningerland Ludwigsburg (Stuttgart)
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2012 22:33

Hallo zusammen,

ich würde zu dem Treffen nach Ludwigsburg am 14.10.2012 fahren. Voraussetzung ist trockenes Wetter. Ich habe mich bereits angemeldet.


Würde mich freuen ein paar bekannte und neue Gesichter dort zu sehen, wenn es schon in Winnenden bei mir nicht klappte!


Details und Anmeldung bis 4. Oktober unterKLICK möglich

Beste Grüße
Micha

Re: 14. Oktober Breuningerland Ludwigsburg (Stuttgart)
geschrieben von: Stifflerle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2012 22:58

Hallo Micha,

Danke, für deine Einladung!

Bei gutem Wetter bin ich gerne dabei.

Mach ich dann kurzfristig...

Grüße

Jörg

Re: 14. Oktober Breuningerland Ludwigsburg (Stuttgart)
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2012 23:45

Hallo, allerseits!

Der Termin liegt gut, und ich bzw. wir werden wieder als "Familienausflug" mit kommen, da wir ja schon in Winnenden nicht dabei waren... Das Wetter1) ist mir wurscht. smile

Viele Grüße,
Oli


1) Außer bei (nicht zu erwartendem) Schnee. smile
[/size]



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...

http://www.danasoft.com/sig/fritzhaarmann.jpg




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)






2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.12 23:49.

Re: 14. Oktober Breuningerland Ludwigsburg (Stuttgart)
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2012 14:50

Hi Micha,

grundsätzlich wäre ich ebenfalls bei trockenem Wetter dabei.

Laut der HP scheint die Anmeldeliste allerdings nun schon voll zu sein. Demnach kann man dann nicht mehr auf den ausgewiesenen Oldtimerparkplätzen parken, nur noch "irgendwo" auf dem Breuni-Parkplatz (worauf ich ich wenig Lust hätte).

Viele Grüße
Stefan

Re: 14. Oktober Breuningerland Ludwigsburg (Stuttgart)
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2012 15:43

Hi zusammen,

ich werde dort sein und für die Historia Mobilis Sparte etwas Orga machen. Würde mich freuen ein paar Strichachter dort zu sehen.

Gruß
Florian

Re: 14. Oktober Breuningerland Ludwigsburg (Stuttgart)
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2012 17:23

Super das freut mich, dass ein paar kommen.

@Stefan: wegen der Anmeldung, das geht schon. war im April auch ohne anmeldung dort und reingekommen.

und es heisst ja auch man kann sich noch als Teilnehmer anmelden, jedoch ohne Startnummer:

"Alle Teilnehmer, die sich jetzt noch für den Saisonabschluß anmelden sind herzlich Willkommen – auch ohne Startnummer."

Beste Grüße
Micha

Re: 14. Oktober Breuningerland Ludwigsburg (Stuttgart)
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2012 19:58

hallo leuts,

gute idee, aber ich spiele noch mit dem gedanken an dem besagten wochenende auf die veterama nach mannheim zu fahren. da war ich schon letztes jahr und fand das echt klasse.

mal schauen,
natürlich auch eine frage des wetterstop

seid gegrüßt
joey

Re: 14. Oktober Breuningerland Ludwigsburg (Stuttgart)
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2012 22:57

So, hab mich nun einfach mal so noch angemeldet. Mal sehen.

@ Joey: ich gehe samstags auf die Veterama. Ein Tag reicht mir.

Grüße
Onkel Tuca

Re: 14. Oktober Breuningerland Ludwigsburg (Stuttgart)
geschrieben von: Biker_1050i (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2012 10:10

Hi,

da ist ja was los an dem Wochenende!

Will eigentlich am Samstag in die Klassikstadt zur Oldtimerauktion fahren (www.klassikstadt.com). Jemand noch Interesse mit zu kommen?

Sonntag beim Breuninger-Land Treffen bin ich natürlich dabei!

Gruß
Markus

Re: 14. Oktober Breuningerland Ludwigsburg (Stuttgart)
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2012 16:17

So eine Oldtimerauktion mit anzusehen, wäre auch mal interessant.
Aber leider kann ich mich nicht zweiteilen. Die Veterama geht etwas mehr Priorität.

Viele Grüße
Onkel Tuca

Re: 14. Oktober Breuningerland Ludwigsburg (Stuttgart)
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2012 12:07

hallo leuts,

habe mich entschieden am sonntag mit meinem nachbar (ebenfalls /8 fahrer) auf die veterama zu fahren.
würde mir ehrlich gesagt etwas zu viel werden auf 2 blech-veranstaltungen am wochenende zu sein...

hätte euch ja gerne mal wieder gesehen (natürlich genau so gerne wie eure /8er!), aber ich hoffe ihr ladet mich mal wieder ein, wenn im schwabenland was besonderes geht.

wer sich am sonntag noch kurzfristig für mannheim entscheidet einfach kurz melden.

seid gegrüßet
joey

Re: 14. Oktober Breuningerland Ludwigsburg (Stuttgart)
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2012 19:32

Hi Leute,

es ist zwar schon wieder ein paar Tage her, aber ich wollte dennoch ein paar Eindrücke posten. Ich war echt von der Größe beeindruckt. Habe mir sagen lassen, dass die Saisonauftaktveranstaltung noch um einiges besser besucht ist. Trotz des miesen Wetters waren zahlreiche Fahrzeuge verschiedener Marken vor Ort.

https://lh3.googleusercontent.com/-CIeZxwXQw7w/UJMBrgE5BCI/AAAAAAAABNM/PZX8_uHOLfs/s800/01.jpg

Mit mir fuhr ein schöner Fiat 130 Coupé zur Rampe. Gelenkt wurde er vom Erstbesitzer. Ich kannte dieses Fahrzeug zuvor garnicht und war von seinem Klang (V6 3.2l) und Interieur ziemlich angetan.

https://lh5.googleusercontent.com/-LbihHBA1fOY/UJMBsk2z7zI/AAAAAAAABIA/OSc4K5ffJss/s800/02.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-6D2IugJQI9o/UJMBuGpEaRI/AAAAAAAABIE/o-21bL3kDbo/s800/04.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-J_sPvXZ5tFc/UJMBvL5QfrI/AAAAAAAABIM/k0CeC6BxcV0/s800/05.jpg

Das Cabrio meiner Tochter neben einem Messerschmitt Kabinenroller

https://lh6.googleusercontent.com/-6SbJdKi97B8/UJMB_J8iDfI/AAAAAAAABNU/_28cio-X9wI/s800/20.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-t1vyB5TtmHs/UJMB3SJZbBI/AAAAAAAABJM/sdzbncoSYLs/s800/13.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-11yPOq1LKeU/UJMCQp9gphI/AAAAAAAABLY/5wRx8ibjfh8/s800/36.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-4SEPLnWDjdo/UJMCZqtpQiI/AAAAAAAABMI/TyPIUVt674Y/s800/44.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-_pd7KIRQRbY/UJMCVMTCFgI/AAAAAAAABLw/GrMg_30Mu7g/s800/40.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-XitvJ0Q_tjU/UJMCYsvwfbI/AAAAAAAABME/bTzGTPW4evo/s800/43.jpg

https://lh5.googleusercontent.com/-R9z2sgNJ4qw/UJMB9_vqlCI/AAAAAAAABJw/fBu_wcs7odM/s800/19.jpg


Die komplette Galerie der Veranstaltung findet Ihr hier. Für die die es interessiert hier noch der Link auf die restlichen Historia Mobilis Aktivitäten in diesem Jahr.

Gruß
Florian

--
W114 280 CE, ausgeliefert am 28.10.1972, Lackierung weiß (050), Leder Bambus (267), [www.flickr.com]



/8-Forum is powered by Phorum.