Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuer Stricher aus Mannheim
geschrieben von: V-Twin-Maniac (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2017 16:06

Hallo an alle.
Bin der Chris aus Mannheim und seit 1 Woche habe ich jetzt einen Strich8. War ein Spontankauf von einem Bekannten von mir.

-Baujahr 1975
-200 Benzin
-Schalter
-Weiß
-Schiebedach

Steht ganz gut da, brauch aber etwas Zuwendung. War überrascht wie gut er sich fährt.

Eigentlich möchte ich den Strich8 nur tieferlegen und den Rest belassen wie es ist. Die Optik mit den Radabdeckungen in Chrom-weiß gefällt mir ganz gut, daher werde ich keine Alus drauf machen....vorerstmal zumindest.

Bin schon die ganze Woche mit dem Strich8 rumgefahren Gefällt mir!

Werde mir jetzt mal bei euch ein paar Infos zwecks tieferlegen suchen. War heute beim TÜV, aber der hatte irgendwie keinen Plan. Der gute Mann sagte das farwerk muss 20Jahre alt sein???

Soviel ich weiß Ende Baureihe + 10 Jahre!?

Das mit dem tieferlegen scheint nicht so einfach zu sein, wenn man sein H-Kz behalten will....schauen wir mal

Re: Neuer Stricher aus Mannheim
geschrieben von: V-Twin-Maniac (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2017 16:27

Hier mal ein paar Bilder (noch kein Forum erlebt wo Bilder einfügen so eine Herausforderung ist)

Habe die Bilder in nem Webalbum aber funktioniert hier anscheinend nicht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.17 16:28.

Anhänge: 1.jpg (83.9KB)   2.jpg (59.9KB)   3.jpg (53.5KB)   4.jpg (59.8KB)   5.jpg (31.9KB)  
Re: Neuer Stricher aus Mannheim
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2017 17:18

Hallo Chris,

willkommen im Forum.

Bei der Eintragung der Tieferlegungsfedern kann ich leider auch nicht helfen. Aber ich habe mal gehört, dass Einschusslöcher das H-Kennzeichen nicht gefährden, wenn man nachweisen kann, dass es sich um ein original RAF-Attentat aus den 70ern handelt lol

Viele Grüße
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: Neuer Stricher aus Mannheim
geschrieben von: AndyS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2017 19:07

Wenn Du mal ne mittlere Strecke fahren willst kannst mal auf nen Benzinplausch rüberkommen - ich bin hier kurz vor KL in 70 km Enfernung......
Autofahrer
Gruß
Andy

.....Schreck aller verlassenen Scheunen !!!!!!!!!!!

Re: Neuer Stricher aus Mannheim
geschrieben von: V-Twin-Maniac (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2017 22:51

dieselblitz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Chris,
>
> willkommen im Forum.
>
> Bei der Eintragung der Tieferlegungsfedern kann
> ich leider auch nicht helfen. Aber ich habe mal
> gehört, dass Einschusslöcher das H-Kennzeichen
> nicht gefährden, wenn man nachweisen kann, dass es
> sich um ein original RAF-Attentat aus den 70ern
> handelt lol
>
> Viele Grüße
> Sven

In der Tat ist das genauso der Fall

Re: Neuer Stricher aus Mannheim
geschrieben von: V-Twin-Maniac (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2017 22:53

Kann ich gerne machen! Is ja umme Ecke und Bierchen bring ich mit

Re: Neuer Stricher aus Mannheim
geschrieben von: V-Twin-Maniac (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2017 22:56

AndyS schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn Du mal ne mittlere Strecke fahren willst
> kannst mal auf nen Benzinplausch rüberkommen - ich
> bin hier kurz vor KL in 70 km Enfernung......
>
> Gruß
> Andy

Kann ich gerne machen! Is ja umme Ecke und Bierchen bring ich mit!

Gruß Chris

Re: Neuer Stricher aus Mannheim
geschrieben von: MB1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2017 07:22

Herzlich Willkommen im Forum,

und viel Spass hier mit uns.

Schöner Benz .... muss sicherlich noch was gemacht werden.

Der Schaltknüppel geht meiner Meinung garnicht ^^ aber Gott sei Dank lässt es sich über Geschmack streiten. Ich bin da eher so der Originalfreak.

Ist das bei Bild 5 ein Einschussloch Schockkopfkratz

Gruß

Timo

Re: Neuer Stricher aus Mannheim
geschrieben von: V-Twin-Maniac (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2017 14:23

Ja das ist ein Einschussloch von mehreren

Re: Neuer Stricher aus Mannheim
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2017 19:59

Moin Chris,

herzlich Willkommen. Bilder kannst Du in unserer Galerie (Button oben links) einfügen und mit hier verlinken.


Schöner Benz... sind die Türen original? Wenn ja, ist die Rücksitzbank dann zerfledert oder instandgesetzt?

Und wenn das tatsächlich ein ehemaliges Polizeifahrzeug ist, dann ist der Motor scharf gemacht...d.h. in der Regel ohne Zylinderkopfdichtung und bearbeitetem Zylinderkopf. (ich würde mal die Motornummer am Block checken...würde mich nicht wundern, wenn die M115 951 lautet)

Gruß Willi



/8-Forum is powered by Phorum.