Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mahlzeit zusammen
geschrieben von: Retro_0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2017 20:46

Guten Abend miteinander!
Bevor ich eure Hilfe in Anspruch nehme bzgl. der Überzeugung meiner Eltern möchte ich mich kurz mal vorstellen:
Ich bin da Retro_0 (Retro war schon vergeben, aber so heiße ich eigentlich in allen anderen Foren), komme aus der Oberpfalz, bin 17 Jahre alt und bin grad gut über meinem Führerschein (Theorie hab ich schon hinter mir hüpf-freu). Ende April werde ich 18 und möchte bis dahin meinen Traumwagen (ist ein /8 wollt ich mal so gesagt haben, für den Fall, daß es nicht klar war grins) gekauft haben, muss aber noch viel Überzeugungsarbeit leisten. Dazu nachher mehr.
Ich bin Azubi im Metallhandwerk als Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik. Also Blechbearbeitung ist kein Problem. Und Schweißen ist meine Lebensaufgabe schweissen. Also nicht wundern, wenn ich mal ne Schweißnaht von jemanden kritisieren sollte. Ich bin da sehr penibel ("wenn die Nahtoberfläche schon bescheiden aussieht, wie soll es dann drin/drunter aussehen?" - das sagte der Schweißlehrer einer meiner Schweißerkollegen zu ihm). Ausgerüstet für das gängigste bin ich daheim durchaus. Ständerbohrmaschine, 2 Schweißgeräte und alles drum und dran. Wird aber auch von mir gebraucht.

Mehr fällt mir zu mir nicht ein.



/8-Forum is powered by Phorum.