Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung
geschrieben von: TomGT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2018 15:45

Hallo,
mein Name ist Thomas und ich bin 46 Jahre alt, also BJ 71. Da liegt eine gewisse Leidenschaft für den /8 ja nahe.
Ich habe meinen ersten Oldtimer 250C Bj71 (was ein Zufall) mit 29 gekauft.
Dunkel oliv mit pergamentfarbener MB-tex Ausstattung - wunderschön. Bild im Anhang.
Leider musste der dann nach 7 Jahren einem W108 250S weichen weil die Familie mitfahren sollte. 040 schwarz mit beiger Stoffausstattung. Damals echt ein Traum für mich. Bild im Anhang.
Dann fuhr die Familie leider doch nicht so oft mit und ich hatte mich irgendwie in einen R107 verliebt. Wieder 040 schwarz, diesmal Leder Dattel, 560SL. Den hab ich immer noch und mach mir richtig Spaß. Der große Vorteil am Cabrio ist, dass man offen fahren kann. smile
Den Wagen will ich auch erstmal behalten. Da Bilder ja so beliebt sind, noch ein Bild im Anhang.
Trotzdem ich eigentlich mit dem R107 sehr zufrieden bin ärgere ich mich manchmal darüber die anderen Leiblinge verkauft zu haben. Na ja, das Leben ist kein Wunschkonzert und der neue Schatz wollte auch jeweils bezahlt werden.
Jetzt treibt es mich doch zurück zu /8. Es wird erneut ein 250C, diesmal dunkelrot mit schwarzer MB-Tex Ausstattung und SSD (=Stahlschiebedach). Der Wagen kommt aus den USA und sah auf allen Bildern und Videos die ich gesehen habe nach einer sehr soliden Substanz aus. Kleinigkeiten wie Dichtungen etc. sind sicher über die Zeit noch zu erledigen. Zur Zeit läuft die Kaufanwicklung und dann der Transport nach Deutschland. Ich bin mal sehr gespannt ob der Wagen dann auch meine Erwartungen (2.Hand, nicht geschweißt, 45000mls, zum großen Teil 1.Lack, gut gewartet) auch erfüllt. Und noch ein Bild.

Ich freue mich auf den Wagen und den Austausch hier im Forum. Ich hoffen ihr könnt mich bei meinen Fragen unterstützen.

Eine Frage hatte ich im Technikforum ja schon eingestellt.

Gruß
Thomas

Anhänge: 2018-01-03 15_25_28-Stammtischfahrt_Freitag 001.jpg - Windows-Fotoanzeige.jpg (112.2KB)   2018-01-03 15_29_11-DSC00594.JPG - Windows-Fotoanzeige.jpg (206.1KB)   IMG_0519.jpg (97.9KB)   2018-01-03 10_53_37-2018-01-01 12_21_01-Merceds Benz 280 _8 Coupe W114 alles original! in Kreis Osth.jpg (65KB)  
Re: Vorstellung
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2018 11:43

Hallo Tom GT,

dufte Sache!

Viel Erfolg bei dem Auto!

Wenn Du Probleme mit der Zoll-Einfuhr hast - melde Dich...

Das ist mein Job - ich bin Zollagent...

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: Vorstellung
geschrieben von: TomGT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2018 14:01

Hallo Hirschi,
danke für das Angebot. Da ich mich damit gar nicht auskenne lasse ich Transport und Einfuhr komplett von Berlin Motors machen. Ich hoffe also nicht auf dein Angebot zurückkommen zu müssen.

Danke
Thomas



/8-Forum is powered by Phorum.