Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus Niedersachen
geschrieben von: Stephan64 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2018 22:05

Hallo zusammen.
Wie mein Nickname andeutet... 64... saß ich schon als Kind im Strichachter.
Mit 18 dann auch vorne am Steuer zwinker

Überall die Jahre blieb mein Herz am /8 hängen.
Nun wo das Haus fertig, die Kinder gross und die Freizeit wieder mehr wird habe ich mir einen 200 D gekauft. Er stand seit 1998 abgemeldet in einer trockenen Scheune - hatte aber schon vorher Rost an den üblichen Stellen.
Ich habe ihn gekauft, weil er eine Top-Innenausstattung hat, die Technik noch nicht verschlissen scheint, und auch der Erstlack oberhalb der ZIerleisten in gutem Zustand ist. Fotos folgen.

Ich möchte ihn behutsam - aber gründlich restaurieren.
Mir schwebt ein Drehgestell vor, da ich in meinem "Alter" nicht mehr auf dem bodenliegend U-Schutz entfernen möchte zwinker

Fragen werden auch hochkommen: Zum Beispiel, wo ich heutzutage passable Rep.-Bleche herbekomme.

Ich freue mich auf Euch, interessante Diskussionen, und natürlich auf meinen neuen "Bauerndiesel".

Gruss
Stephan

Re: Hallo aus Niedersachen
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2018 06:30

Moin Stephan,

willkommen hier im Forum. Wenn du Teile brauchst oder Tipps,ich komme aus dem Landkreis Lüneburg, also fast um die Ecke.

/8 Grüsse aus der Lüneburger Heide von Jörg



/8-Forum is powered by Phorum.