Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Guten Abend aus Bonn
geschrieben von: Sir Toby (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2018 23:12

Hallo ich bin nun seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines 200D aus dem Jahr 1975 in Schilfgrün.
Ich selbst kann nur wenig an meinem Strich8 machen,aber Dank der tollen KnowHow Tipps habe ich mich schon an das ein oder andere gewagt. Ich habe mein Auto aus Gründen der Nostalgie gekauft, da ich in solch einem Auto meine Kindheit verbracht habe, mein Vater war überzeugter Mercedesfahrer und so kam es das ich nun als ich etwas Geld auf der Hohen Kante hatte zum "Leidwesen"meiner Frau dieses schöne Auto gekauft habe. Als ich das Auto damals gekauft habe, musste ich noch eine Menge Geld investieren, da beide Schweller sowie die Dichtungen der Front und Heckscheibe marode waren. Nun haben wir den ersten Gemeinsamen TÜV ohne Mängel bestanden und ich freue mich schon ihn bald wieder ( wenn das Wetter stabil gut ist ) fahren zu können. Es macht einfach Spaß zu sehen wie andere Menschen sich freuen wenn man mit so einem alten Schätzchen unterwegs ist.

Euch Allen schöne Ostern und vielleicht sieht man sich ja mal auf der ein oder anderen Tour durch Bonn und das Umland. Anbei ein Foto von meiner Schönheit [www.strichacht-forum.de]



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.18 23:16.

Re: Guten Abend aus Bonn
geschrieben von: FritzeFlink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2018 10:00

Hallo und Glückwunsch zu dem schönen Auto. Man sieht sich bestimmt mal in der Gegend, da ich meinen als Daily Driver benutze und sehr viel in Bonn unterwegs bin.

Gruß aus Königswinter

Thilo

Re: Guten Abend aus Bonn
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2018 14:31

Hallo, sehr schön!
Anno 93 war mein zweiter /8 ein schilfgrüner 200D. Nachdem der erste (in Mimosengelb) mir nach 2 Monaten kaputtgefahren wurde. Mein schilfgrüner hatte Motorschaden und kostete 300DM. Der Motor aus dem gelben kam da rein und Abfahrt. Aber das nur nebenbei. Viel Spaß mit Deinem!
Gruß Tobias

Re: Guten Abend aus Bonn
geschrieben von: Sir Toby (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2018 15:06

Danke werde ich haben . Freue mich schon wenn ich ihn wieder fahren kann.



/8-Forum is powered by Phorum.