Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Der Scheunenfund back on the road .....(
geschrieben von: AndyS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2009 18:25

Halleluja.....tanzen

Eigentlich glühen die Fingerspitzen noch von der Politur gestern....
Da der Aufwand heute durch einen ersten Frühlingstag belohnt wurde für Euch hier gleich die Pix der ersten richtigen Ausfahrt...Autofahrer


Gruß
Andy

http://img504.imageshack.us/img504/5253/8er01.jpg
http://img504.imageshack.us/img504/8er01.jpg/1/w640.png

http://img504.imageshack.us/img504/3634/8er04.jpg
http://img504.imageshack.us/img504/8er04.jpg/1/w640.png

http://img23.imageshack.us/img23/2757/8er05.jpg
http://img23.imageshack.us/img23/8er05.jpg/1/w640.png

http://img4.imageshack.us/img4/8710/8er06.jpg
http://img4.imageshack.us/img4/8er06.jpg/1/w640.png

http://img7.imageshack.us/img7/9130/8er07.jpg
http://img7.imageshack.us/img7/8er07.jpg/1/w640.png

.....Schreck aller verlassenen Scheunen !!!!!!!!!!!

Re: Der Scheunenfund back on the road .....(
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2009 19:23

Hallo Andy,

deine glühenden Fingerspitzen haben tolle Arbeit geleistet. Bedenke aber, das du sie langsam herunterkühlen musst.
Komm doch vorbei und zeig mir wie das mit dem Polieren gemacht wird. Ich habe da Nachholbedarf.

Viele Grüße

Thomas

Re: Der Scheunenfund back on the road .....(
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2009 20:52

....lecker Wagen!! smile

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Der Scheunenfund back on the road .....(
geschrieben von: AndyS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2009 20:53

tom schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Andy,
>
> deine glühenden Fingerspitzen haben tolle Arbeit
> geleistet. Bedenke aber, das du sie langsam
> herunterkühlen musst.
> Komm doch vorbei und zeig mir wie das mit dem
> Polieren gemacht wird. Ich habe da Nachholbedarf.
>
> Viele Grüße
>
> Thomas

Hallo Thomas...
Ich verwende seit Jahren das Mittel " A1- SPEEDPOLISH " ( gibts z.B bei ATU )
Es hat einen beispielhaften Glanz selbst auf alten Lacken..
Idealer Weise wasche ich an einem Tag - lasse über Nacht trocknen und poliere am nächsten Tag den ganz trockenen Lack ( dann gibts keine Schlieren )
Ich trage es mit einer Poliermaschine auf( handelsübliche- nix besonderes) und wische mit sanftem Lappen nach bzw. poliere die getrocknete Politur ganz aus -
Danach fühlt sich der Lack an wie ein Babypopo und Wasser perlt daran ab....
Ich nehme es auch fürs Chrom....

Gruß zurück
Andy

.....Schreck aller verlassenen Scheunen !!!!!!!!!!!

Re: Der Scheunenfund back on the road .....(
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2009 21:06

Kann es sein, daß wir uns mal auf der B40, in Höhe Mehlingen begegnet sind? So vor etwa 4 Wochen sonntags?
Grüße

Klaus

Re: Der Scheunenfund back on the road .....(
geschrieben von: AndyS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2009 21:42

klausrinner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kann es sein, daß wir uns mal auf der B40, in Höhe
> Mehlingen begegnet sind? So vor etwa 4 Wochen
> sonntags?
> Grüße
>
> Klaus


Hallo Klaus - das kann nicht sein - DAS IST SO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ausgezeichnet

ich erinnere mich - das war eine meiner ersten Probefahrten......Autofahrer

Na - das sollten wir doch glatt ne regional IG gründen...

Gruß
andy

.....Schreck aller verlassenen Scheunen !!!!!!!!!!!

Re: Der Scheunenfund back on the road .....(
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2009 09:45

Moinsen Andy!

Gratulation! Schön sieht der aus. Weitermachen!

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Der Scheunenfund back on the road .....(
geschrieben von: AndyS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2009 19:46

/8helm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moinsen Andy!
>
> Gratulation! Schön sieht der aus. Weitermachen!


Alla gut .......
Bin ja schon dabei......autoschrauber


Vorher :

http://img22.imageshack.us/img22/4674/sany0533.jpg

..und nach dem leichten "Innenraumtuning" :

http://img8.imageshack.us/img8/8232/sany0616.jpg
tanzen

.....Schreck aller verlassenen Scheunen !!!!!!!!!!!

Respekt ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2009 07:41

Moin Andy,

meinen Respekt, sauber (A1) auspoliert und ein sehr leckeres Auto, so sollte meiner auch mal werden die Tage. Was bei mir auf den Fotos so glänzt, ist mitnichten der (nicht ganz) perfekte 2. Lack, der engagierte Chauffeur des Vorbesitzers hat jeden Tag das Teil mit Wachs aufs Neue versiegelt und die freundliche maid es dann mit Pfauenfedern und sanftem, fraulichem Druck poliert, bringt im Laufe der Jahre auch einen gewissen Hochglanzeffekt. Zudem wirkt der Benz nun optisch etwas höher, durch all die zusätzlich aufgetragenen Wachsschichten. zwinker

Nur an Dein Zebrano-Tuning muss ich mich noch -optisch- gewöhnen Idee, gab´s denn da nix in cognac-Walnuss-Wurzelholz, a bisserl dunkler und "old school" vielleicht ? Nur so als Anregung gedacht.

Mein Serie 0,5 bleibt natürlich so karg wie einstmals ausgeliefert, einfachste Pappen an den Türen, ohne jeden Schnickschnack und Chromleisten, wirkt schon a bisserl ärmlich und hat ja auch nach Auslieferung 1967 einige Kritik den Daimler´s eingebracht, "die eines Mercedes nicht würdige, beinahe triste Ausstattung". Bereits Mitte 1968 kam dann die optische Auffrischung mit den langen 3-Punkt-Armlehnen und kleinen Chromapplikationen.

Nix für ungut.

Heinz

Re: Respekt ..
geschrieben von: AndyS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2009 12:33

Hi Heinz...

Bei dem BJ das Du da hast würde ich natürlich auch auf TOP ORSCHINAL ACHTEN ...
Bei meinem Exemplar wurde der Teppich und die Innenausstattung ( leider von 2. Serie- ) schon ersetzt - die dann zwar im Neuzustand - aber nix mehr orschinal...
Das dunkle Holz gefiel mir garnicht, weil es mir zu wenig Kontrast bot...
ich fand dieses genau passend zum Farbton der Sitze u. Türen...
Auch find ich Holz ohne Masserung nicht so interessant..
Aber ist wirklich reine Frage des persönlichen Geschmacks...nixweiss

Gruß
AndyS

.....Schreck aller verlassenen Scheunen !!!!!!!!!!!

Re: Respekt ..
geschrieben von: AndyS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2009 14:30

AndyS schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi Heinz...
>
> Bei dem BJ das Du da hast würde ich natürlich auch
> auf TOP ORSCHINAL ACHTEN ...
> Bei meinem Exemplar wurde der Teppich und die
> Innenausstattung ( leider von 2. Serie- ) schon
> ersetzt - die dann zwar im Neuzustand - aber nix
> mehr orschinal...
> Das dunkle Holz gefiel mir garnicht, weil es mir
> zu wenig Kontrast bot...
> ich fand dieses genau passend zum Farbton der
> Sitze u. Türen...
> Auch find ich Holz ohne Masserung nicht so
> interessant..
> Aber ist wirklich reine Frage des persönlichen
> Geschmacks...
>
> Gruß
> AndyS


Mittlerweile bin ich mir nichtmehr sicher, ob die Sitze nicht doch original sind...
Hab gestern einen anderen ´71er gesehen -der hatte auch die Sitzverstellung auf der Innenseite der Sitze und auch nicht in Chrom gefasst..
Der Besitzer war sicher -alles noch original...
Hmmm..?????
Dann wäre nur der Teppich getauscht...
gruß
Andy

.....Schreck aller verlassenen Scheunen !!!!!!!!!!!

Re: Respekt ..
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2009 20:21

Hallo,

> Hab gestern einen anderen ´71er gesehen -der hatte
> auch die Sitzverstellung auf der Innenseite der
> Sitze und auch nicht in Chrom gefasst..
> Der Besitzer war sicher -alles noch original...

Nö.

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Respekt ..
geschrieben von: AndyS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2017 23:22

Christian Dannert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> > Hab gestern einen anderen ´71er gesehen -der
> hatte
> > auch die Sitzverstellung auf der Innenseite der
> > Sitze und auch nicht in Chrom gefasst..
> > Der Besitzer war sicher -alles noch original...
>
> Nö.
>
> Schoenen Gruss,
> Christian
Jaja.....8 Jahre später kann ich sagen dass an der Innenausstattung nicht wirklich mehr was orschinal ist - aber die Kiste ist sonst so top restauriert und überall auf Treffen wurde der "Neuwagencharakter" bewundert....Die Mahagonigarnitur aus der 2ten Serie steht ihm auch gut und ist immer noch wie neu bis auf eine kleine Stelle am Fahrersitz....

8er Gruß

.....Schreck aller verlassenen Scheunen !!!!!!!!!!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.17 23:25.

Anhänge: 8era.JPG (44.7KB)  
Re: Respekt ..
geschrieben von: Gast (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2017 12:01

Leider gehen die alten Bilder nicht mehr.
Vielleicht kannst du ja nochmal welche einstellen.

Re: Respekt ..
geschrieben von: AndyS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2017 19:13

Habs grad gesehen - deswegen häng ich sie auch hier nochmal an
( das letzte Bild ist aktuell - der Rest von damals )

Gruß
Andy

.....Schreck aller verlassenen Scheunen !!!!!!!!!!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.17 19:15.

Anhänge: 001.JPG (73.8KB)   004b.JPG (62.6KB)   006.JPG (85KB)   009.JPG (80.2KB)   004.JPG (81.9KB)   0010.JPG (73.9KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.