Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lange nicht mehr gesehen: Umrüst S. 1 auf 2
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2014 10:16

Hallo,

ich dachte immer das wäre ein Ding der 70er und 80er gewesen: den Daimler von Serie 1 auf 2 umzurüsten - meist damit er moderner wird. Hier hat jemand das mit seinem 280CE gemacht.

Nicht mein Ding, insb. bei nem 280CE, aber jeder wie er mag.

[www.mercedes-fans.de]

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.14 10:17.

Findet den Fehler
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2014 10:59

Mahlzeit!

Zitat:
"Besonders gut gefallen mir die Erkennungsmerkmale der zweiten Serie der Baureihe. Deshalb habe ich den Mercedes komplett auf das Erscheinungsbild eben jener Serie umgerüstet."

Komplett? Wenn dann bitte gründlich. Eine kleine Änderung hat er scheinbar übersehen. Welche?

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Findet den Fehler
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2014 11:29

Serie 2 Türpappen? Die Blindstopfen sind nicht sehr schön. Haben Coupes nicht auch eine Regenablaufrille im Heckscheibenchromrahmen? Ach, das Typenschild meinst du!

Ich frage mich ob er Löcher in die A-Säule gebohrt hat.

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.14 11:32.

Re: Findet den Fehler
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2014 18:29

Man kann noch die (eigentlich trapezförmigen) Ablauflöcher in der Sicke unten zwischen Türen und Hinterrädern erkennen. Die gehören bei Serie 2 nach innen...

edit: Schalthebelmanschette glatt anstatt eines Faltenbalgs?

edit: Typenkennzeichen größer und in eckigerem Design?

Hab ich jetzt ein Osterei gewonnen?



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.14 18:37.

Re: Findet den Fehler
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2014 20:53

Servus Ihr 2,

ja, ich meinte das Typenschild. Er hat konsequenterweise den Serie-2-Deckel mit dem breiten Griff montiert, verwendet aber das alte Typenschild. Wenn schon konsequent umbauen dann richtig.
Und meine persönliche Meinung zum Umbau: keine gute Idee Aber jeder so, wie es ihm gefällt.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



/8-Forum is powered by Phorum.