Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Werkstattwagen - wat taugt?
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2014 13:01

Hallo Zusammen,

bin am überlegen, mein Suchwerkzeugleben aufzugeben und mir einen bestückten Werkstattwagen zuzulegen. Die gibt es mit schönen geformten Einlagen, so dass man sofort sehen kann, ob was fehlt.

Dummerweise habe ich fast alles an Werkzeug, auf der anderen Seite hätte ich gerne Ordnung über ein System.

Bisher war ich mit meinen Proxxon und Co immer zufrieden, reicht für Gelegenheitsschrauber, Hazet ist schon sehr teuer, aber fein. Dagegen gibt es bestückte Wagen offenbar mit brauchbarer Qualität von anderen Herstellern um die 700 Euro.

Auslöser der Begehrlichkeit war übrigens der Aldi-Prospekt, da gibt es einen leeren Werkstattwagen morgen für 159 Euro ... Aldi Süd ... wäre auch eine (günstige) Müglichkeit.

Wat tun? smile

Gruss
Mmickey



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.14 13:05.

Re: Werkstattwagen - wat taugt?
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2014 21:34

Hallo,

kennst Du zufällig den Anbieter/Hersteller HBM Machines aus den Niederlanden? HBM bietet Werkstattwagen in einer sehr ordentlichen Qualität zu moderaten Preisen an.

Am letzten Sonntag war ich mit einem Freund, der mehrere Old- und Youngtimer besitzt und selbst schraubt, auf der Oldtimerbörse in Rosmalen/NL. Dort wurde ein voll bestückter HBM Werkstattwagen als Neuware zum Sonderpreis von 399,- Euro (statt regulär 699,- Euro) angeboten. Der Wagen selbst ist gut verarbeitet, staubdicht und macht einen grundsoliden Eindruck. Das Werkzeug soll nach Angabe des niederländischen Verkäufers auf dem gleichen Qualitätslevel wie hierzulande Mannesmann liegen.

Den Wagen findest Du auch im Internet, sowohl in der leeren Version für 249,- Euro oder wie am Sonntag gekauft komplett gefüllt für 399,99 Euro.

Vielleicht kommt das Gerät für Dich ja auch in Frage. Besagter Freund ist jedenfalls vom Wagen hellauf begeistert und auch mit dem Werkzeug bisher recht zufrieden.

Gruß
Volker

Re: Werkstattwagen - wat taugt?
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2014 12:06

Hallo Volker,

danke Dir, nein, kannte ich bisher nicht. Mannesmann hat sich in meiner Wahrnehmung nicht unbedingt mit Qualität einen Namen gemacht, aber da habe ich auch schon Gutes für wenig Geld in den Händen gehalten.

Staun, was man da für 399.- Euro alles bekommt spinn

Sieht ganz gut aus, aber um ehrlich zu sein, ist mein jetziges Werkzeug über diesen Standard. Bin kein Hardcore Schrauber, aber ich nehme mein Werkzeug schon oft her ... wäre also bereit, ggf. auch gerade vierstellig zu werden, wenn die Qualität auf höheren Niveau als z.B. Proxxon liegt.

Der Klassiker ist z.B. ein 16er Ringschlüssel oder Nuss, liegt oft nicht bei, ähnliches z.B. die Imbus-Schlüssel für BMW Bremssättel, die habe ich extra kaufen müssen, weil sie in der Regel keinen Sortiment beiliegen ... bei den teuren schon ....

Das andere sind die Ratschen ... man kommt immer wieder mal in die Verlegenheit, mit wenig Platz eine Schraube aufmachen zu müssen ... gerade erst letzte Woche ... meine Ratschen sind da trotz guter Qualität einfach mit zu wenig klicks unterwegs.

Noch weitere Ideen? smile

Gruß
Mmickey

Gruß
Mmickey

Re: Werkstattwagen - wat taugt?
geschrieben von: wieli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2014 21:40

Hallo
Ich habe mir den Aldi Wagen letztes Jahr gekauft, da ich quasi auch jede menge Werkzeug besitze.
Der Wagen ist ok und du hast den Vorteil das du ihn nach deinen Vorstellungen einräumen kannst.
Mein Nachbar hat den Mannesmann Wagen und ist auch zufrieden mit dem Werkzeug.
Ich selber benutze seit Jahren den Großen Mannesmann Ratschenkasten, und der muss Leiden und macht das Tapfer mit. autoschrauber
Gruss wieli

Re: Werkstattwagen - wat taugt?
geschrieben von: Gast (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2014 14:52

Ich habe auch Mannesmann.
Mein Koffer hat 10 Jahre Garantie.
Da kann man ja nicht so viel falsch machen.



/8-Forum is powered by Phorum.