Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Jetzt helfe ich mir selbst
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2015 14:53

Hallo

Alle kennen ihn, viele haben mit ihm die ersten Schrauberkenntnisse erworben und manche hassen ihn, weil immer wenn es zur Sache geht steht bei ihm: "Suchen Sie eine Werkstatt auf"!

Ursprünglich war der studierte Ingenieur Redakteur bei verschiedenen Autozeitschriften, u. A. bei Auto-Motor-Sport. 1962 gab er sein Buch "Der Volkswagen" raus und begründete damit die Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst". Band 24 (Diesel) und Band 38 (Benziner) beschäftigen sich mit dem /8.

Aber nun wohnt er selbst im Schrauberhimmel: Dieter Korp ist am 20.1.2015 mit 93 Jahren gestorben!

http://img1.auto-motor-und-sport.de/Peugeot-404-Dieter-Korp-articleTitle-c0f1da83-551212.jpg
(Quelle auto-motor-sport, hier im Mercedes Konkurrenten Ro 80)

http://www.stuttgart-gedenkt.de/MEDIASERVER/content/LH36/obi/15f4ab692c8046ef80c01c7ab69be72f.jpg
(Quelle Stuttgarter Nachrichten)

Nun denn, der Schraubergott habe seine öligen Hände selig!

Ne schöne Jrooß

Michael



/8-Forum is powered by Phorum.