Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fußraumbeleuchtung
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2016 22:37

[www.ebay.de]

Hallo,
Sagt mal gab es sowie wirklich ab Werk? Habe ich noch nie original gesehen. Jedenfalls ein stolzer Preis für ein Stück Pappe.
Grüsse cebulla

Re: Fußraumbeleuchtung
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2016 12:32

Moin,

ist das der Preis mit Einbau?

Original gab es die Fußraumbeleuchtung nicht.
Gesehen habe ich die Beleuchtung beim W 108. Ob die jedesmal original war?
Beim 116er habe ich diese Beleuchtung noch nie gesehen und beim W123 auch nicht.
Könnte ich glatt nachrüsten, wenn ich nicht immer nur im Sommer fahren würde.

Gruß Lars

Re: Fußraumbeleuchtung
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2016 22:42

Ich habe mir das im Fahrerfußraum nachgerüstet. Schöne Spielerei mit Verzögerungsschaltung. Allerdings habe ich keine originale Pappe zerschnitten, sondern mir die Pappe aus dünnem mdf nachgeben.
Grüsse cebulla

Re: Fußraumbeleuchtung
geschrieben von: Amazing_horse (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2017 19:39

Hallo hast du es so gebaut, dass das Licht angeht wenn du die Tür auf machst oder Nachts beim fahren unten leicht leuchtet.

Beim w108 gab es das Original aber nur Fahrerseite und ging an wenn die Tür auf ging. Beim w111 das selbe Spiel.

Re: Fußraumbeleuchtung
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2017 21:13

Hallo,

habe das ganz simpel gebaut. Einfach parallel zum Innenlicht mit Stromdieb an der Fahrerseite.
Dazu Taster aus der Tür am Kabel abgreifen und daran dann die kleine Lampe in der Fußraumpappe.
Allerdings ist mir zwischenzeitlich die Innenlichtverzögerung durchgebrannt. Geht also nur an wenn die Tür auf geht und aus wenn die Tür zu ist. Mehr Elektronik braucht man eigentlich auch nicht und schaut nett aus.

Güße Cebulla



/8-Forum is powered by Phorum.