Datum: 01. Juli 2017 22:29
Hallo,
ich weiss es ist Off-Topic aber deshalb im Stammtisch Bereich.
Mein "Winter 124er" der meinen /8 bei schlechtem Wetter ersetzt macht grad zicken.
Der Wagen läuft seit längerem definitiv nicht mit knappen 130PS. ( Ich vermute die Ventile sind verkokst - da er lange auf Kurzstrecke von älterem Herrn gefahren wurde - der Kopf ist unter der Haube komplett schwarz
- dafür war er günstig )
Jetzt nimmt er Zeitweise überhaupt kein Gas an.. was echt nervt. Danach gehts wie vorher weiter ?!? ( Vmax 140,nach Gedenkpause -also wenn ich sportlich fahren will nehme ich den 230.6 )
Ich hab in 2 Jahren schon einiges getauscht:
- Luftfilter, Kraftstofffilter - auch den am LMM im Anschlussfittung
- mehrfach Öl mit Spülung von Liqui Moli ( glaube versetzt ja Berge )
- Zündkerzen, Zündspule ( gebraucht ), Leitungen, Verteiler
- Motorsteuergerät ( gebraucht )
- ÜSR ( gebraucht ), KPR ( gebraucht )
- Katalysator (gebraucht) und Abgasanlage
- Unterdruckleitungen geprüft, ggf Anschlüsse erneuert
- Ventildeckelentlüftung erneuert
- Einspritzventile erneuert mit Dichtungen
Der Verbrauch ist, für einen normal laufenden Motor normal.. 8-10L. ( Daher schliesse ich Kraftstoffpumpe oder Druckregler eigentlich aus..
In Betracht kommen noch Mengenteiler und Stauscheibendämpfer .. Lambdasonde oder Temperatursensoren.
Kennt ihr euch mit der KE-Jetronik aus?
Gruß Wolfgang