Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Türdurchführungen am /8 hinten
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2017 20:37

Hallo,
der Grund meiner Frage ist nur peripher, daher nicht in der Technik.

Die vorderen Türdurchführungen werden ja durch deutliche, vorgestanzte Bereiche angezeigt. ( Tüllen gibts ja beim vhd nachgefertigt )

Sind die Tüllen hinten gleich? - wenn Nein, hat jemand die Nummer ? ( gibts die noch zu bezahlbaren Preisen? )

An den B-Säulen sind auch Löcher vorgestanzt, aber in der hinteren Türe habe ich nur eine sehr große Körnermarke gefunden. Muss da selbst gebohrt werden?

Ich ringe noch mit mir eine ZV einzubauen - mit 4-köpfiger Familie durchaus interessant.. ja wurde schon zur genüge diskutiert.. daher die Untersuchung.

Danke und Gruß
Wolfgang

Re: Türdurchführungen am /8 hinten
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2017 22:43

Moin,

die Übergänge sind nicht gleich. Die hinteren Übergänge bestehen aus zwei Gummitüllen und einem Flexrohr. Dazu muß noch ein Schelle montiert werden, die das Rohr hält (Körnung ist ebenfalls vorgesehen). Die Einführung in die Tür muß man selber bohren (Schälbohrer).

Gruß Lars

Re: Türdurchführungen am /8 hinten
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2017 23:15

Hallo Lars,
und erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ja so was hab ich befürchtet als ich dort nur Körnerpunkte gesehen habe..

Puh, das macht die Entscheidung fast schon einfacher.. und erklärt die Lösung die ich meine im vdh Forum gesehen habe.

Muss ich mal drüber sinnieren smile

Danke und gute Nacht
Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.