Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Heute beim Landratsamt...grins
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2017 16:09

moin....


heute morgen mal fix um 7.30 uhr zum lra den neuerwerb anmelden. soweit so gut....alles prima...smile

...dann aber...auf dem weg zum alltagskarren fährt mir doch fast ein strich acht über die füssegrins

naja..durch die heckscheibe noch gesehen das es sich um eine dame handelt..alter mal egal.

da ich ein höflicher mensch bin, bot ich ihr meinen parkplatz an nach dem sie kurz halten musste.hat sich schön bedankt, trotz dessen dachte ich mir, sprichst die mal an wegen dem auto...

200er diesel, seit urzeiten im besitz derjenigen. wird im sommer und im winter auch bei schnee gefahren und steht nur draussen..unterm baumrätsel seit jahren...warum auch nicht, sagte sie, ist mein alltagsauto und sie gönnt sich den luxus eine oldi so zu fahren..klasse find ich das...


zustand natürlich demensprechend.rost radläufe...türen...und so weiter...hab dann gefragt ob ich noch nen blick unter die haube werfen darf...war kein thema...auch so einige baustellen....wasserkasten..ölverlust...aber egal, das teil läuft...

hab mich dann bedankt fürs angucken dürfen und bin los...


allerding wurde ich nach 200 metern richtig nachdenklich. über mich selbst..und ob perfektionissmus immer richtig ist...man sucht wochen/monate nach einem auto das nahezu perfekt sein soll...wenn die kleinste sache kaputt geht...restaurieren oder neu...ölwechsel vor jedem winter...styropor unter die reifen (mach ich nicht, soll aber welche geben die das machen) und und und...im endeffekt völlig egal..scheiss auf etwas rost oder nen nicht so schönen sitz...oder ein undichtes diff...


hauptsache fährtAutofahrer

war ein klasse passendes erlebnis heute...


wollte ich nur loswererden...


gruss björn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.17 16:11.

Re: Heute beim Landratsamt...grins
geschrieben von: Miesenkombi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2017 23:48

...Autos sind zum Fahren da!
Ich habe beides, einen guten /8 für Schönwetter-Ausfahrten, und ein Allwetter-auchWinter-Alltagsauto. Am meisten Spaß macht mir aber tatsächlich das tägliche /8-Fahren hüpf-freu



/8-Forum is powered by Phorum.