Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Teppich Suche hat ein Ende
geschrieben von: Brembo200er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2016 16:21

Hallo,
wollte euch heute mal berichten was aus meiner Suche für die passenden Teppiche geworden ist. Ich habe eine dunkelrote Innenausstattung in meinem W115. Nach 45Jahren ist nun die Hutablage von der Sonne stark ausgebleicht. Da die restlichen Teppiche sehr sehr gut erhalten sind möchte ich eben nur den Hutablagentepppich erneuern. Ich machte mich auf die Suche nach dem richtigen Teppich (Farbe, Schlinge,...) was sich als doch eher schwer gestaltete. Nach etlichen Mustern nun doch die Erlösung. Habe mich hier im Forum auch umgeschaut und viele verschiedene Firmennamen gefunden. Muister bestellt jedoch nie 100% zufrieden gewesen. Habe dann noch im Mercedes Benz Classic Center nachgefragt und wurde an folgende Firma verwiesen:

Klaus Hermann Mayer
KFZ-Technik GmbH

Berkheimer Str. 10 - 12
73734 Esslingen / N.

Tel. 0711 / 35 79 000
Fax: 0711 / 35 79 00 14
Email: KHM@cabrio.de
Internet: www.cabrio.de

Diese Firma hat von Mercedes alle noch vorhandenen Restposten an Teppichen bekommen. Ebenso hat diese Firma Teppich Nachfertigungen in 1a Qualität. Da habe ich das Beste Muster erhalten und dort auch bestellt. Service Hervorragend, Mail kontakt bestens und sehr schnell ebenso alle Mitarbeiter sehr freundlich. Also nur zu empfehlen.

Ich habe noch ein paar Bilder eingestellt damit ihr seht von der Qualität und den restlichen Firmen wo ich noch angefragt habe. (Es sind nur eine kleine Auswahl an Firmen, habe nicht alle Muster fotografiert) Ich hoffe ich konnte euch etwas Hilfreich sein bei eurer suche.

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=5569


http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=5570


http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=5571

Schöne Gruße, Brembo200er

Re: Teppich Suche hat ein Ende
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2016 09:20

Moin Brembo,

danke für den Vergleich. Allerdings gäbe es bei der Hutablage noch die Vorgabe, dass die original in 1-Ton Schlinge ausgeführt war.

Gruss
Olof

Re: Teppich Suche hat ein Ende
geschrieben von: Brembo200er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2016 13:04

Hallo Olof,

Das wusste ich nicht das die Hutablage nur 1 Schlinge war. Man erkennt an meinem Teppich leider nicht mehr all zu viel da er schon sehr ausgeblichen ist.
Ich werde mich nochmal umschauen.

Schöne Gruße, Brembo200er

Re: Teppich Suche hat ein Ende
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2016 15:29

Hallo Brembo,

das war auch nur als Hinweiss gemeint. Es wird vermutlich schwehr werden, da was passendes zu finden und ausser ein paar ganz Genauen, wird das eh keinem auffallen. Falls Du da aber was passendes in rot findest, hätte ich auch interesse.

Grüsse
Olof

Re: Teppich Suche hat ein Ende
geschrieben von: Klaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2016 14:38

Ich glaube, das hat sich erledigt. Das Muster kam mit "kompletten Satz haben wir nicht" und im Internet kann man den ordern... kopfkratz Kann mir jemand sagen, ob der Teppichsatz für Coupe und Limousine gleich ist?

Hallo Brembo,

habe mir auf Deinen Hinweis hin ein Muster schicken lassen, schaut echt super aus. Jetzt stelle ich mir die Frage, wie viel Quadratmeter man für einen kompletten Teppichsatz (vermutlich auch mit Hutablage) braucht und wer mir den verarbeitet? Nach den alten Teppichen ausschneiden und dann beim Sattler ketteln lassen?

Wie hast Du das gemacht?

Danke für eine Antwort - das Teppich-Thema macht mich feddich... :o/

Viele Grüße
Klaus



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.16 14:44.

Re: Teppich Suche hat ein Ende
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2016 17:17

Soweit ich das erinnere, ist die Breite 140cm. Soll heißen in meine Limo sind ca.3,7qm hereingewandert.

Ketteln ist kein Hexenwerk und kostet was bei 1,60,- € der Meter. Sieht aber scheiße aus. Besser vom Sattler umsäumen lassen wie original gehört.

Beste Grüße
Wolfgang

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: Teppich Suche hat ein Ende
geschrieben von: Brembo200er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2016 18:41

Ich habe mir nur die Hutablage neu machen lassen da der Rest viel zu schade wäre zu erneuern. Die Hutablage war war leider von der Sonne stark ausgeblichen. Habe den neuen Teppich gleich bei KHM in Esslingen machen lassen. Wurde komplett in Kunstleder eingefasst wir Original. Bezogen habe ich es aber selbst und man würde nicht mehr erkennen ob es nun Original oder erneuet ist. Ich denke du bekommst einen kompletten Satz auch bei KHM. Vermutlich nicht ganz billig dafür in top Qualität und Passgenauigkeit. Das wäre es mir wert.

Re: Teppich Suche hat ein Ende
geschrieben von: Klaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2016 15:12

Hallo zusammen,

danke für Eure Hinweise. Habe mir gestern Stoffmuster senden lassen von KMH, und dann werde ich einen Satz dort bestellen. Da hatte ich wohl was durcheinander gebracht. Coupe-Satz erhältlich - und dann werde ich zuschlagen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Klaus

Re: Teppich Suche hat ein Ende
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2016 18:00

KMH kann ich nur empfehlen. Dort kommt auch meine Ware her.

Prompt mit Musterlieferung und Qualität sehr gut. Um Klassen besser als DSG Autoteppiche. Dort: Schlafmützigkeit auf ganzer Linie.

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: Teppich Suche hat ein Ende
geschrieben von: Klaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2016 13:47

Hallo wartman, hallo Gemeinde,

habe mir in Farbe 425 nun einen kompletten Satz bestellt. Hatte am Schwelle eine Überlappung und somit Reste des Original-Teppichs - und es ist wirklich deckungsgleich, wenn man es gegeneinander hält.

kMH kann ich bis dato sehr empfehlen. Klappt alles prima, schnell, freundlich.

Frohe Ostern!
Klaus

Re: Teppich Suche hat ein Ende
geschrieben von: willi-b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2016 16:10

Tach an alle hier.
Habe auch bei cabrio.de den kompeltten Teppichsatz bestellt.
Einfach klasse. smile

Mein Hinweis.
Die Gurte (magnetisch + einhacken) Kangol habe ich in England restaurieren lassen.
2x vorne knapp 200 Pound.

/8. Bj 70. 220D. US version. Linkslenker.
[abload.de]

C208. CLK. Bj 2000. 2L. Rechtslenker.
___________________________________________________
"Und so schön das Rot auch schien, man ist diesem Rot nicht grün.
Doch wenn Grün kommt, und man kann, hat der liebe Vordermann
– solche Fälle sind verbürgt – seinen Motor abgewürgt.
Bracht in Gang er endlich ihn, und man kann,
ist nicht mehr Grün. Schuld ist vorne der Idiot!
Bis man Grün hat, sieht man rot." Von Heinz Erhardt

Re: Teppich Suche hat ein Ende
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2016 22:51

Hallo Leute,

wieso ist denn die Hutablage 1-Ton Schlinge? Ich dachte immer, alle Schlingenteppische im /8 waren 2-Ton. Oder bildet die Hutablage da eine Ausnahme?

Viele Grüße,

Wim



/8-Forum is powered by Phorum.