Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Benzinleitung
geschrieben von: Mirko Mayer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2016 11:52

Hallo,

ich habe gerade einen 280CE BJ.73 beim Restaurieren. Leider gibt es an diesem Auto keine Spritleitung mehr und wir müssen die neuen Leitungen selbst biegen. (Hin- und Rücklauf). Nun fehlt eine Vorgabe, deswegen wollte ich fragen, ob jemand im Forum einen Plan für die Verlegun hat. Eventuell können auch Fotos helfen. Nachdem ich noch einen 240D Bj. 1975 habe, wäre es interessant zu wissen, ob die Dieselleitung ähnlich verläuft wie die Benzinleitung.
Habt herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

Grüsse aus den Alpen

Mirko

Re: Benzinleitung
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2016 12:18

Hi,
sind am Unterboden keine Schellen mehr ? Daran kannst Du dir ja den Weg nachvollziehen - Spontan, ohne nachgeschaut zu haben würde ich sagen die nehmen den selben Weg wie die Bremsleitungen. ?

Wenn Du möchtest kann ich beim 230.6 Bilder machen.

Gruß Wolfgang

Re: Benzinleitung
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2016 13:36

Moin,
die Bremsleitungen nehmen den Umweg über den Schweller nicht mit-ich denk die Verlegung wird wie beim 240D sein.
Gruß Tobias

Re: Benzinleitung
geschrieben von: Mirko Mayer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2016 14:32

Danke, aber Du musst Dich nicht unters Auto legen, um Fotos zu machen. Ich weiß, wo noch so ein 280CE steht, da könnte ich selbst fotografieren...

Grüsse

Mirko



/8-Forum is powered by Phorum.