Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2017 09:10

Hi an alle Strich8 hier. Bin seid langer Zeit mal wieder hier im Forum. Eigenheim und Zweiter Strich8 Nachwuchs haben es mir nicht so ermöglicht aktiv hier mit zu machen. Wird sich nächstes Jahr denke ändern da ich per Zufall ein relativ gut und komplett erhaltenen /8 coupe gefunden habe für ein top preis in meinen Augen. Da konnt ich nicht nein sagen.
Das Fahrzeug hat leider keine Papiere. Stand laut Verkäufer 10 Jahre in einer Halle die vermietet war. Der vorherige Besitzer hat irgendwann keine Miete mehr bezahlt für die Halle und der /8er wurdes sozusagen gepfändet vom Vermieter. Dieser hat ihn irgendwann an sein Nachbar verkauft. Dort stand er fast 3 Jahre weil dieser wiederum keine Zeit gefunden hat ihn wieder flott zu machen. Von diesem jemand hab ich ihn jetzt. Bilder kommen gleich ....

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2017 09:24

[img]http://
http://up.picr.de/30426919lr.jpg http://up.picr.de/30426921eo.jpg http://up.picr.de/30426922hf.jpg http://up.picr.de/30426923aj.jpg http://up.picr.de/30426924xl.jpg http://up.picr.de/30426925yr.jpg

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2017 10:44

Hallo Wolf,
Glückwunsch zum Coupe, interessante Farbkombi.Sieht aber schon nach etwas Arbeit aus.
Hat der tatsächlich ein nachgerüstetes "Sonnendach". Das geht doch gar nicht, oder
Grüße
Martin
homepage

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2017 13:33

Danke und na klar find ich das nachträglich rein gemachte Schiebedach nicht so pralle aber is nunmal von irgend einem der Vorbesitzer rein gekommen. Das Auto Sieht eigentlich schlimmer aus als es ist. Der dreck und Staub der letzten 10-13 Jahre hängt noch drauf. Teile Sind soweit alle dabei( Lampen, chrome, Türpappen....) und Motor springt auch an. Karosse muss natürlich an Par stellen geschweißt werden aber keine zich Quadratmeter. Echt noch gut das dingen. Achsen Fahrwerk sehen noch richtig top aus. Werde euch mit Bildmaterial füttern und euch zu Bomben mit fragen wenn ich mich an das coupe mache

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2017 13:58

Holla !

schönes Serie I Coupe' , sieht nach einem frühen 72er aus...

Rote Armaturentafel sehe ich da- na sowas...

Viel drin- viel dran - mach' dit...

Das mit dem Dach tut schon weh, läßt sich jedoch wieder zumachen- denn sieht dit keiner mehr.

Viel Erfolg wünsche ich, das werde ich weiter betrachten...

Grüße

vom

Hirschi

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2017 14:37

Tausend dank

Werd mein bestes geben!!!aber habt Geduld diesmal wird es schleppender voran gehen wie beim 280e. Genau das Paket hat mir auch echt zugesagt. Bzw. Der 280ce musste es sein und die farbkombi fand ich persönlich auch Mega. Naja nachher zählt das Ergebnis und alles andere is denke geschmack Sache. Werde allerdings bei mercedes so eine Bordkarte oder wie sich das schimpft anfordern. Dann weis man Bescheid wie der vom Band lief.

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2017 10:10

Moin Wolf,

das nennt sich Datenkarte..


Haben die...

Grüße

vom

Hirschi

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: Taxidriver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2017 15:46

Hallo Wolf,

bevor Du irgendwas am Fahrzeug machst, prüfe erst mit der Fahrgestellnummer die Eigentumsverhältnisse.

Glaube früher hieß das Kfz-Brief aufbieten.

Nicht das später jemand mit Kfz-Brief in der Tasche das Fahrzeug bei Dir abholt und sich freut das es restauriert ist.

Ohne Kfz-Brief aber mit Gruß Michael

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: nightkiter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2017 17:18

Hallo Wolf,

KBA Unbedenklichkeitsbescheinigung

kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Bei der Historie solltest du dich damit absichern, denn pfänden kann man nun mal nicht einfach so aus Gutdünken heraus.

Brauchst du letztendlich aber eh, um den Wagen zuzulassen, dann also lieber vor den ganzen Mühen.

Viel Spass unterm Sonnendach!

Frank

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2017 21:23

Hallo,

alles was 7 Jahre nicht angemeldet waren, ist im KBA raus. Dennoch nachfragen, da damit der Beweis schwarz auf weiß vorliegt.

Gruß Lars

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2017 01:28

Na klar,... hab mich schon schlau gemacht und klar, sichere ich mich in allen Richtungen ab! Vielen Dank für eure Sorgen. War vorm Kauf noch bei unserem Freund und Helfergrins Polizeilich ist unter der Fahrgestellnummer nix bekannt ( nicht gestohlen gemeldet ) im Kaufvertrag hab ich mich auch noch absichern lassen. Das mit der Verjährung nach 6 Jahren KBA wusste ich noch nicht. Könnte echt noch hilfreich sein thx. Ich halte euch auf dem laufenden. Beantrage diese Datenkarte und dann leite ich weitere Schritte ein. Hab hier ein classic Spezialisten direkt ums Eck. Dieser holt Klassiker von Übersee, restauriert richtig seltene Autos und hat auch schon Autos ohne Papiere. Er meint das ich mir nicht so große sorgen machen sollte. Momentan hat mein Bau eh Vorgang heul

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2017 01:33

@frank

Das Sonnendach fliegt definitiv raus! Passt optisch 0 zum Auto. Ich tendiere aber schon eher zu einem elk. Stahlschiebedach. Was haltet ihr davon? Oder eher komplett zu machen?

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2017 10:54

Hallo Wolf,


mach dit zu....


Grüße

vom

Hirschi

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2017 10:20

Datenkarte ist eingetroffen woohoo

Gerade einmal ein Tag und hab Bescheid bekommen. Das nenn ich mal Service. Mein Bruder ist eher der Bmw Freak und hatte für seinen 02 und e3 auch angefragt. Hat Wochen gedauert.

Naja hier ist Sie:


http://up.picr.de/30484677bb.jpeg[/img]


Ich denke ich kann erstmal durch schnaufen.

*Deutsches Fahrzeug

*Polizeilich liegt kein Diebstahl vor.

*original Farbton ( noch Original Lack evtl.)

*Motor und Getriebe Nr. muss ich noch überprüfen kam ich leider noch nicht zu. Bin aber zuversichtlich.

Mit den anderen Zahlen und Belegungen kann ich leider nichts wirklich anfangen. Wenn jemand was weis gerne Bescheid geben...

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2017 21:35

Suche mal nach Ausstattungscodes.

Gruß Lars

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2017 23:04

Glückwunsch zu Deim Fang,

Farbcombi finde ich auch sehr schön. Da Du Dir aber Zeit lassen willst und das Glasdach rauß muss, würde ich vorschlagen, dass Du schon mal entweder nach einem kompletten Dach evtl. mit Schiebedach oder zumindest nach nur einem Schiebedach , am besten am Stück mit dem ganzen Blechrand dran raußgeflext, aus einem Schrottwagen suchst und nach einem Himmel auch gleich. Da wäre die Frage zu klären, ob ein Schiebedach aus einer Limo auch in ein Coupe passen könnte oder ob die Dachwölbung anders ist. Keine Ahnung.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und würde mich freuen von den Fortschritten zu lesen und zu sehen.
Dieselqueen

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2017 01:58

Thx @ Lars

Hat mir schon geholfen hatte allerdings auch mercedes nochmal beauftragt nach den kompletten Bedeutungen zu gucken und hab noch zwei evtl. Interessante Sachen zusätzlich bekommen. Wer mir damit weiter Helfen kann, einfach schreiben. Weil im Netz finde ich nichts direktes dazu.

Auslieferung 281 Behördengeschäft

Sonderausstattung: 962 Rundumkennleuchte Rot

HäääHilfe!!!...??? Wenn es eine Leuchte ist, die fest auf dem Dach installiert gewesen Ist wäre die Erklärung mit dem hässlichen Glasscheibedsch etwas nachvollziehbar, schnellste und günstigste Lösung so etwas zu beseitigen denk ich. Keine Sorge das Glasschiebedach fliegt raus aber interessiert mich echt richtig warum der mit so einer rundumleuchte ausgeliefert wurde

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2017 15:53

906: Lackierung graublau-metallic
962: Innenausstattung Velours blau
248: Heckscheibe heizbar mit Verbundglas
401: Einzelsitze vorn
426: Automatik Mittelschaltung und Servo
431: Gurte vorn
468: Nebelschlussleuchte und Zentralverriegelung
516: Radio Becker Grand Prix
531: Antenne automatisch
573: Sitzhöhenverstellung
618: Leuchteinheit mit Fern, Nebel und Abblendlicht für Rechtsverkehr (?). Wohl ein Fehler...
631: Verbandskasten
682: Feuerlöscher

Wo hast du 281 her? Die habe ich auf der Datenkarte gerade nicht gesehen... Ansonsten aber: Schickes Teil!

LG Chris

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2017 20:17

Hatte doch mercedes angeschrieben. Erst hatten diese die Datenkarte als Bild geschickt. Daraufhin hab ich die Bezeichnungen der Zahlen nochmals angefordert um noch mehr raus zu bekommen. Hab diese allerdings hier im Forum dann auch nachgegucken können. thx!!!. Par Tage später bekam ich aber nochmal eine E-Mail von Mercedes mit den zwei oben genannten zusätzlichen Daten
Kein Plan warum das nicht auf der Datenkarte stehen aber werde gleich die Mail hier Hochladen.
Trotzdem danke für die Auflistung.

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2017 20:27

http://up.picr.de/30560372sc.png http://up.picr.de/30560373au.jpeg

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: nightkiter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2017 12:20

spannende Fahrzeughistorie?

Wicki rundum

Stelle mir grade die Einsatzleitung im 280 CE vor - hätte Stil gehabt/8-Fahrer[fing]

VG

Frank

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2017 14:39

@Frank
Auf der Seite war ich auch schon aber trotzdem nicht nachvollziehbar für mich warum und für was der so vom Band gelaufen sein soll. Vorallem wegen der "roten" Rundumkennleuchte. Blau oder orange wäre ja dann beschrieben und relativ klar.
Hoffe irgendwie noch auf ein genaueres Ergebnis nur wie ...? Zu Not nochmals bei mercedes nachhaken?!

Besten Dank an alle



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.17 14:45.

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2017 22:19

Hallo,

also ich glaube nicht, dass es eine rote RKL hatte. Die Daten von Daimler sind einfach falsch.

Die haben sich einfach versehen in der Aufschlüsselung.

Gruß Lars

Re: 280ce, nicht nach gesucht, gefunden und direkt zugeschlagen
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2017 11:32

... ich glaube ebenfalls nach wie vor, dass die Daten einfach durcheinander geworfen sind. Die roten Sitze im Wagen sind ja auch definitiv von einem älteren Modell - und blaues Velours würde zu graublau metallic auch farblich gut passen. Insofern passt doch 962 auch als Farbe der Innenausstattung. Zumal das ja auch bei der originalen Kopie der Datenkarte auch oben rechts bei den Angaben zum Interieur vermerkt ist. Da hat sich einer beim Übertragen in den digitalisierten Wisch vertippt...



/8-Forum is powered by Phorum.