Lederpflege leicht gemacht

Aus /8-KnowHow

Wechseln zu: Navigation, Suche

Auch der Innenraum eines Oldtimers will gepflegt sein! Und das ist eine Arbeit, die man ohne Probleme selber machen kann! Ich hab mich mal ums Leder gekümmert. Ich war auf der Techno-Classica in München und bin am Stand vom Lederzentrum vorbeigekommen, hab mir nach Gefühl einfach eine Flasche Leder-Fresh gekauft, und mich daheim an die Arbeit gemacht. Erst mal die Flächen mit einem handelsüblichen Lederreiniger aus dem Baumarkt schön sauber gemacht, dann angefangen die Farbe mit einem Tuch dünn, in mehreren Schichten, aufzutragen. Bei kleinen Rissen oder aufgebrochenen Stellen sieht man sofort den Erfolg. Auch die Fläche ansich wird schöner! Anschließend trocknen lassen, und mit normalem Lederfett einfetten. Ich habe bis jetzt die beiden Vordersitze gemacht, da die Rückbank noch recht in Ordnung ist. Alles in allem würd ich sagen 3-4 Stunden Aufwand für beide Sitze. Die Sitze waren vorher nicht schlecht, aber ich finde sie jetzt definitiv schöner.

Und hier nun, zum Vergleich, ein paar Bilder. Vorher - Nachher:

Datei:Lederpflege-01.jpg

Datei:Lederpflege-02.jpg

Datei:Lederpflege-03.jpg

Datei:Lederpflege-04.jpg



Erstellt am 14.9.2006 von rottmoser

Persönliche Werkzeuge