Lenkrad Versionen

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Ab Februar 1973 wurden im Zuge von Umstellungen bei der /8-Serie 1,5  die Lenkräder auf schaumummantelte Sicherheitslenkräder mit größerer Prallplatte umgestellt.
Ab Februar 1973 wurden im Zuge von Umstellungen bei der /8-Serie 1,5  die Lenkräder auf schaumummantelte Sicherheitslenkräder mit größerer Prallplatte umgestellt.
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Sämtliche dieser in /8 vorkommenden Lenkräder sind untereinander komplett mechanisch und elektrisch (Hupe) 1 zu 1 austauschbar.
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Sämtliche dieser in /8 vorkommenden Lenkradversionen sind untereinander komplett mechanisch und elektrisch (Hupe) 1 zu 1 austauschbar.
Die in den W116-ern eingebauten Lenkräder passen (sofern bis 1976 gebaut) auch in die w 114/115-er - und umgekehrt.
Die in den W116-ern eingebauten Lenkräder passen (sofern bis 1976 gebaut) auch in die w 114/115-er - und umgekehrt.
Ab 1976 erhielten die W116-er Lenkräder eine größere Nabe und sind somit in den /8-ern nicht mehr zu verwenden.
Ab 1976 erhielten die W116-er Lenkräder eine größere Nabe und sind somit in den /8-ern nicht mehr zu verwenden.
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Die W123-er haben auch ein umschäumtes Sicherheitslenkrad; dieses aber auch mit größerer Nabe - und damit ebenfalls im /8-er nicht verwendbar.
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Die W123-er haben auch ein umschäumtes Sicherheitslenkrad; dieses aber ebenfalls mit größerer Nabe - und damit im /8-er nicht verwendbar.
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Hinsichtlich der H-Zulassung ist es egal, welche /8-Lenkradversion dort eingesetzt ist. Es im Forum sind noch keine Schwierigkeiten bekannt geworden, dass der TÜV bei der H-Zulassung evtl. beanstandet, dass z.B. ein Bakelitlenkrad (egal ob schwarz oder elfenbein) in einem Serie 2 W114/115 drin ist. Umgekehrt auch nicht.
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Hinsichtlich der H-Zulassung ist es egal, welche /8-Lenkradversion im /8 eingesetzt ist. Es sind im Forum noch keine Schwierigkeiten bekannt geworden, dass der TÜV bei der H-Zulassung evtl. beanstandet, dass z.B. ein Bakelitlenkrad (egal ob schwarz oder elfenbein) in einem Serie 2 W114/115 drin ist. Umgekehrt auch nicht.
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Erstellt von: [[Benutzer:Helmut 230.6|Helmut 230.6]] 12:27, 5. Aug. 2019 (UTC)
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Erstellt von: [[Benutzer:Helmut 230.6|Helmut 230.6]] 12:27, 6. Aug. 2019 (UTC)

Version vom 11:47, 6. Aug. 2019

Unsere /8-er wurden bis Januar 1973 mit den "Bakelit"-Lenkrädern ausgestattet.

Es gab diese in der normalen schwarzen Ausführung, auf Sonderwunsch gabs die auch in der elfenbeinfarbenen Version.

Ab Februar 1973 wurden im Zuge von Umstellungen bei der /8-Serie 1,5 die Lenkräder auf schaumummantelte Sicherheitslenkräder mit größerer Prallplatte umgestellt.

Sämtliche dieser in /8 vorkommenden Lenkradversionen sind untereinander komplett mechanisch und elektrisch (Hupe) 1 zu 1 austauschbar.

Die in den W116-ern eingebauten Lenkräder passen (sofern bis 1976 gebaut) auch in die w 114/115-er - und umgekehrt. Ab 1976 erhielten die W116-er Lenkräder eine größere Nabe und sind somit in den /8-ern nicht mehr zu verwenden.

Die W123-er haben auch ein umschäumtes Sicherheitslenkrad; dieses aber ebenfalls mit größerer Nabe - und damit im /8-er nicht verwendbar.

Hinsichtlich der H-Zulassung ist es egal, welche /8-Lenkradversion im /8 eingesetzt ist. Es sind im Forum noch keine Schwierigkeiten bekannt geworden, dass der TÜV bei der H-Zulassung evtl. beanstandet, dass z.B. ein Bakelitlenkrad (egal ob schwarz oder elfenbein) in einem Serie 2 W114/115 drin ist. Umgekehrt auch nicht.


Dieser Beitrag ist aus diesem Thread heraus entstanden.



Erstellt von: Helmut 230.6 12:27, 6. Aug. 2019 (UTC)

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