Reparatur-Doku Zylinderkopf 230.6-er

Aus /8-KnowHow

Wechseln zu: Navigation, Suche

Unser Forumsmitglied "jfinzel" hat an seinem 230.6-er die Reparatur/Überholung des Zylinderkopfes sowie weiterer Bauteile durchgeführt und dokumentiert.

Anlass der Arbeiten war:
Zylinderkopfdichtung drückt zur linken Seite in Fahrtrichtung Kühlwasser nach außen und läuft den Motorblock hinunter.

Der Motor war bereits bei ca. 219.000 km in 2008 komplett zerlegt und revidiert worden. Es kam aber bereits nach den ersten 500km zu den oben beschriebenen Wasserundichtigkeiten an der Zylinderkopfdichtung.

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt und in einem PDF Dokument beschrieben:
1 Überholung Zylinderkopf
2 Vermessen der Ventilführungen + Ventile
2.1 Vermessung der Auslassventile + Führungen
2.2 Vermessung der Einlassventile + Führungen
3 Überholung der Krümmer
4 Überholung der Ansaugbrücke
5 Montage Zylinderkopf + Vorarbeiten


Das PDF-Dokument ist unter diesem Link aufrufbar.


Besten Dank Jörg, für Deine Mühe.



Eingestellt von: Helmut 230.6 22:25, 2. Feb. 2014 (UTC)

Persönliche Werkzeuge