Unterschiede der Mittelarmlehnen

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Welche Mittelarmlehne ist die Richtige für meinen /8?

Um jetzt den interessierten Leser nicht vollends mathematisch zu überfordern, werde ich mich alleine auf LHD-Fahrzeuge (ohne 250 2.8 Nordamerikaversion) beschränken und bis auf eine kleine Ausnahme Polsterfarben, MB-Tex, Leder oder Velours außer acht lassen - ab Werk immer am Beifahrersitz montiert. Diesbezügliche Fragen wurden schon 1001-mal oder öfter gestellt, daher nun ein wenig Licht ins Chaos bei der Suche nach der "passenden".

4 Sitzgestellgrundtypen gibt es, Sitze mit integriertem Ruhesitzbeschlag (250 2.8, 280, 280E ab Produktionsbeginn, restliche Limousinen ab Oktober 72), die alten Sitzgestelle bis dato, Coupésitzgestelle bis Serienauslauf und die sehr seltenen der frühen Serie 0.5 ohne Ruhesitzbeschlag.

Halterungen bis spätestens 10-72:

  • Serie 0.5 früh, ohne Ruhesitzbeschlag
  • Serie 0.5 und Serie 1 früh inkl. aller Coupés (Chrom, auf das Sitzgestell "aufgesteckt")
  • Serie 1 spät und Serie 1,25 (frühe Serie 1.5 ohne 250, 280, 280E – von innen hinter Ruhesitzbeschlag geschraubt, Plastikabdeckkappe wird nach Montage ebenfalls wieder benötigt)
  • Ab Serie 1.5 integriert


Armlehnen:

  • Serien 0.5, 1, 1.25 (hier schon Serie 1.5 bzw. Serie 2 Material und Farben), Coupés mit Ausnahmen bis 5-72, je kurze Ausführungen für Mittelschaltung/Automatic und lange Ausführungen für Lenkradschaltung/Automatic
  • Einheitliche Armlehnen für die Coupés ab 4-72 mit Ausnahmen
  • Serien 1.5 und 2, spiegelverkehrt zu denen vom W123 früh



Erstellt am 08.02.2008 von RK

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