Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hinterachsausbau
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2002 18:33

Kann mir jemand nochmals kurz den Ausbau der Hinterachse ohne Federspanner beschreiben (ja, ja, die ist immer noch nicht draußen, scheiß Streß), hab keine Lust irgendwas zu übersehen und fliegende Federn mag ich auch nicht. Kardan, Auspuff, Bremsättel und Stabi sind weg. Im Archiv fand ich den Beitrag leider nicht mehr.

/8-Gruß Stefan Sikeler

Re: Hinterachsausbau
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2002 23:30

hi!


hab das ewig nicht mehr gemacht... aber im prizip einfach:


achse unter druck stellen, dann dämpfer raus.. dann achse wieder frei hängen lassen..

dann vorne die bleche lösen und die dicke schraube lockern... dann kannste die federn rausnehmen.. wennse nicht schon vorher rausgehen..


wenn das diff draußen ist hängt die achse gleub nur noch an 2 schrauben oberhalb vom diff, aber das weiß ich nimmer genau..


ich hab jedenfalls nie mit federspanner gearbeitet beim federn oder diff-tausch..


viel spaß!


gruß, wolfi


~Kann mir jemand nochmals kurz den Ausbau der Hinterachse ohne Federspanner beschreiben (ja, ja, die ist immer noch nicht draußen, scheiß Streß), hab keine Lust irgendwas zu übersehen und fliegende Federn mag ich auch nicht. Kardan, Auspuff, Bremsättel und Stabi sind weg. Im Archiv fand ich den Beitrag leider nicht mehr.

~/8-Gruß Stefan Sikeler




/8-Forum is powered by Phorum.