Datum: 04. November 2002 16:00
~Ist das die Originalfarbe oder warum mußte das sein (ÄHMM ... Entschuldigung!!). In 4 Wochen willst Du das alles wieder fahrbereit haben? Keinen Job, keine Familie oder wie geht das???
~/8-Gruß Stefan Sikeler
Hallo,
das ist die Originalfarbe 568. Ist zwar ein Uni-Farbe, hat
aber eine extra Schicht Klarlack bekommen, so wie bei einer
Metallic-Farbe. Dadurch wirkt das Signalrot noch eine Spur
kräftiger.
Die Farbe war der Haupt-Kaufgrund bei dem Wagen !
Denn ich bin zwar großer /8-Fan, aber diese, leider so
typischen /8-Farben, wie diese ganzen weiß-, beige-, und
grautöne finde ich alle ziehmlich unschön ...
Daher war ich schon seit langem auf der Suche nach einem
280/280E in original signalrot, oder dunkelgrün.
Mein Traum wäre natürlich ein 280E in
Citrusgrün , Moosgrün, Kupfer oder Inkarot.
Citrusgrün und Inkarot wären zwar nicht original,
aber das wäre mir dann auch egal ...
Aber als ich dann diesen 280E in signalrot, mit
Kunstleder schwarz gefunden habe, musste ich einfach
zuschlagen...
Die Antriebs-Technik ist weitesgehend in sehr gutem Zustand,
nur die Karosse war eben völlig morsch....
Ich bin allerdings kein Selbstschrauber, den Wagen lasse
ich von einem sehr erfahrenen Alt-MB-Schrauber machen, der
sich mit seinem Betrieb auf /8 spezialisiert hat.
Bei meinem 280E war allerdings die Karosse so morsch, das
das Schweißen sehr sehr aufwendig gewurden wäre, und als wir
dann auch noch einen alten verstecken Auffahr-Unfallschaden
entdeckt hatten, haben wir uns dann entschlossen, die originale
Karosse zu verschrotten.
Der Meister hat mir dann eine originale 280E-Rohkarosse besorgt,
die noch nie verbaut gewesen war. War nur ein wenig Flugrost dran,
ansonsten praktisch rostfrei !
Trotzdem nochmal Teil-Sandgestrahlt, Fahrgestellnummer bei MB umschlagen
lassen, und komplett neu lackiert...
... und jetzt geht es an den Zusammenbau.
Bremsen, Reifen, Stoßdämpfer, Gummiteile der Achsen ect, kommt
natürlich alles neu.
Gruß von /8 zu /8 Ulrich