Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Neuling sucht ...
geschrieben von: Holger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2002 01:07

Mini fahren ist schön ... aber nicht auf lange Strecken!


Ich bin auf meiner Suche nach einem schönen Auto für regelmäßige längere Strecken auf Mercedes /8 gestoßen ... was für schöne Autos.

Jetzt suche ich Rat: ein Diesel soll es sein, nicht zu schlapp auf der Brust und steuerlich trotzdem finanzierbar.

Wo liegen Vorteile und Nachteile der 240er, vielleicht gar mit 3.0 Motor?

Gibt es Kats für diese Modelle? Wenn ja, was kosten die?

Wie sieht es mit H-Kennzeichen aus?

Gibt es vielleicht gar einen Club in der Nähe von Münster/NRW oder im Ruhrgebiet?

Was muß ich für einen echten Note 3 /8er (240er) rechnen? Ich möchte fahren, nicht schrauben (jedenfalls erstmal).

Woran erkenne ich Schwachstellen beim Kauf?

Ohjeohje...Fragen über Fragen...

Ihr seht, ich bin gar neu in der Materie und hoffe auf ein paar Tips.


Danke


Re: Neuling sucht ...
geschrieben von: Alexandra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2002 08:39

Hallo Holger,


Glückwunsch, solche Überlegungen sind schon der erste Schritt zum Kauf eines /8 zwinker)


Bei Dieseln kenne ich mich nicht im Detail aus. H-Kennzeichen gibt's nur für 30 Jahre alte Fahrzeuge, d.h. frühe 240 D können ab 2003, 240 D 3.0 erst ab 2004 eines bekommen. Zu den Preisen gibt es oben rechts unter dem Foto einen Link, Du musst ziemlich weit nach unten scrollen.


Vom VDH existiert in Münster wohl ein Stammtisch, der im Mitgliedermagazin angegebene Ansprechpartner mailt auch hier im Forum - sicher meldet er sich noch.


Viele Grüße,

Alexandra


Da hast du recht....
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2002 09:31

Hallo Alexandra,


~Vom VDH existiert in Münster wohl ein Stammtisch, der im Mitgliedermagazin angegebene Ansprechpartner mailt auch hier im Forum - sicher meldet er sich noch.


da hast du recht, hier ist er.

Der Stammtisch ist im Aufbau und wird in den nächsten Wochen erstmalig stattfinden, da das keine geschlossene Veranstaltung sein soll, gibt es natürlich demnächst auch eine Einladung, hier im Forum und drüben bei den Flossenjungs und -mädels.


Und jetzt zu Holger,


Hallo Holger,

gerne gebe ich dir bei Interesse - das du ja schon bekundet hast - eine kleine bis mittelgroße /8-Einführung an lebenden Objekt bei mir in Münster.

Habe zwar gerade nicht einen fahrbereiten /8, aber dafür 3 Stück in allen möglichen Erhaltungszuständen inkl. einer blanke Rohkarosse an der man herrlich alle Schwachstellen aufzeigen kann.


Melde dich einfach mal

/8ungsvoll

Stefan Schorlemmer




Re: Neuling sucht ...
geschrieben von: Dieter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2002 16:13


Re: Da hast du recht....
geschrieben von: Holger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2002 16:41

Wow!


http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


das ist nicht nur mein erstes Interesse an /8ern, sondern auch noch mein erster Versuch in einem Forum ... bin überwältigt!


Vielen Dank für die promten Antworten,

und bei Dir, Stefan, melde ich mich sehr gerne für eine Einführung in die Materie.

Daß das dann auch noch in Münster geht, finde ich natürlch klasse!


Merci vielmals und auf bald,


Holger


Steht fast schon in der Garage ...
geschrieben von: Holger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2002 16:47

~Hallo Holger,

~Glückwunsch, solche Überlegungen sind schon der erste Schritt zum Kauf eines /8 zwinker)


Hallo Alexandra,


jaja, Du hast schon recht: ich bin infiziert mit dem /8er Virus.

So schnell kommt aus allen Ecken Resonanz auf mein Interesse, daß ich kaum noch anders kann als mir einen /8er zu kaufen.

Ich freue mich auch schon darauf, und stelle mir bei jeder Fahrt im Mini schon vor, wie es sein wird zu gleiten statt zu hüpfen.


Merci auch für die H-Kennzeichen Info. Da werde ich vielleicht doch nach einem Diesel-Kat Ausschau halten , oder doch einen Benziner in Betracht ziehen .... oooooder...

Jedenfalls habe ich jetzt mit dem Club im Ruhrgebiet und der Konnektion in Münster einen schönen Start in die Materie, danke.


Liebe Grüße,

Holger




/8-Forum is powered by Phorum.