Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wohin gehört die Antenne beim /8 ??
geschrieben von: Marcus Romanos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2002 21:45

Hallo, habe eine 200 /8, 1. Serie (Bj. 72) und frage mich, wo die Antenne im Original angebracht ist. Häufig sehe ich sie auf dem rechten Kotflügel vorne, bei mir ist sie allerdings hinten rechts: kann das möglicherweise sein? Danke für Eure Auskunft!

Re: Wohin gehört die Antenne beim /8 ??
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2002 22:04

ja beim serienwechsel (müßte ins rhode bücherl schaun) wars dann hinten das löchle mitsamt der antenne


markus


... aber nur für kurze Zeit!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2002 22:31

http://strich-acht.gamezone.de/sonstiges/e-antenne.jpg


Im August 1974 (also schon während der 2. Serie) wurde die Antenne nach hinten gesetzt, kam aber schon im November wieder nach vorn (außer beim 280er). Warum das so ist... ?!?!? keine Ahnung! Vielleicht wegen des langen Kabelweges und möglicher Streuung? Auf alle Fälle gehört bei Marcus´ 200er von 1972 die Antenne "eigentlich" nach vorne, auf den rechten Kotflügel.


*Gruß

Thorsten (seit neuestem mit el. Hirschmann [font size=4]VORNE LINKS[/font] http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif )


Bringt die Hirschmann-Antenne was?
geschrieben von: Alexandra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2002 08:58

Abgesehen von der Elektro-Spielerei, meine ich. Wir hatten uns empfangsmäßig ja schon mal im VDH-Forum ausgetauscht. Ich bin immer noch unzufrieden mit meinem Blaupunkt (habe vergeblich nach dem Antennen-Trimmer gefahndet) und der Ein-Meter-Antenne und schaue am Wochenende mal nach einem Antennenverstärker.


Musikalische Grüße,

Alexandra


Re: ... aber nur für kurze Zeit!
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2002 09:12

aha, der herr weiss leistet sich die gute hirschmann antenne, während unsereins mit dem günstigen no-name derivat vorlieb nehmen muß.

gruß jan

Re: Bringt die Hirschmann-Antenne was?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2002 11:26

Ich schick Dir mal ein Mehl mit Bilderchen! zwinker

Selber schuld! zwinker
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2002 11:29

Mussu einfach gehen einkaufen und einbauen, weissu! Dann klappt das auch mit dem Empfang!

Und ich muß sagen - es klingt einfach besser, und das ist KEINE Einbildung!


Zündung - tssssst - Antenne raus - rein - raus... herrlich! Öhm, nicht was ihr jetzt denkt! (Ferkelforum)


*Gruß

Thorsten


Merci im voraus, den Account von der Boutique in Wuppertal kennst Du ja zwinker) o/t (n/t)
geschrieben von: Alexandra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2002 15:31


Werd mal zum Shoppen vorbeikommen! smile) (n/t)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2002 16:17


Re: Selber schuld! zwinker
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2002 18:03

hallo,

ja hab ich ja auch gekauft, aber bei mir is radio an und tssssss, aber halt nicht die teure hirschmann.

gruß jan

Nimm einen Diversity-Verstärker und eine elektronische...
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2002 22:11

...Antenne dazu, billig und wirkungsvoll.

Gruß, Alex

Re: ... aber nur für kurze Zeit!
geschrieben von: Marcus Romanos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2002 15:48

~Im August 1974 (also schon während der 2. Serie) wurde die Antenne nach hinten gesetzt, kam aber schon im November wieder nach vorn (außer beim 280er). Warum das so ist... ?!?!? keine Ahnung! Vielleicht wegen des langen Kabelweges und möglicher Streuung? Auf alle Fälle gehört bei Marcus´ 200er von 1972 die Antenne "eigentlich" nach vorne, auf den rechten Kotflügel.

~*Gruß


Hallo Thorsten, danke für Deinen Hinweis. Nach abgeschlossener Restauration werde ich die Antenne wohl von hinten nach vorne rechts setzen.


Grüße, Marcus



~Thorsten (seit neuestem mit el. Hirschmann [font size=4]VORNE LINKS[/font] http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif )




/8-Forum is powered by Phorum.