Datum: 29. März 2002 20:22
... immerhin eine kleine Hilfestellung zur Karosserie!
Hallo Ben!
Du bist gerade in der ähnlichen Situation wie ich es noch vor ca. 2 Jahren auch war. Nur hatte ich keine konkrete Typenvorstellung wie Du, sondern einfach nur den Wunsch, einen /8 zu fahren. Egal ob 200D mit Automatic oder ein 280E. Halt, doch, ich wollte eine Limousine aus der ersten Serie. Das wars.
Hab mich dann, ähnlich wie der Benjamin, von Emotionen verleiten lassen, trotz der Kaufberatung in den Händen (wie war es schön, als bei der Probefahrt mir ein /8 aufblinkenderweise entgegenkam... und das weiße Lenkrad... und die Lenkradschaltung... und die Mittelarmlehne... und und und...)
Klick Dich einfach mal durch meine Seite durch, da steht alles von Adam (Kauf des /8) über die Entwicklung (Restauration mit seeeehr rostigen Bildern) bis hin zu Eva (so steht er jetzt da). Ist zwar kein 250CE, aber ein /8 rostet nunmal, ein Coupé noch mehr.
Achte beim Anschauen eines in Frage kommenden Objekts besonders unter die Fußmatten, unter die Kofferraum-Matte und in die Reserverad-Mulde, auf die vorderen Kotflügel im unteren Bereich (Ansatz des Schwellers) und auf die Stehbleche im Motorraum. Das fällt mir jetzt spontan zur Karosserie ein. Alles weitere, wie schon beschrieben, gibts auf den Seiten des VdH, allerdings in der Memberzone (also nur für Mitglieder)! Lohnt sich übrigens, dort Mitglied zu werden.
*Gruß
Thorsten
Thorsten´s /8-Seiten