Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zur Abwechslung mal ein Lob für Daimler
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2002 00:07

Am Freitag hab ich Haupt und Pleuellager bestellt, origenool, denn DC konnte schnell liefern, heute morgen war das Zeug da und um 30 Euro billiger, als beim einzigen lieferfähigen Diskonter (bei den anderen gabs Rückfragen wie:"was issn das?") Natürlich wars noch immer teuer genug. Den Zustand der Welle hab ich trotz 380000km als gut beurteilt, bisserl mit´m Schmirgelpapier nachgeputzt, Paßlager paßte mit 0.1 Axialspiel, ohne Nacharbeit, alle Zapfen in Toleranz, größte Unrundheit 0,01mm, Konizität nicht meßbar, was will der Mensch mehr?

Tatsächlich waren zwei der alten Pleuellager völlig hinüber, da war nur mehr Kupfer, kein Weißmetall, das Paßlager beidseitig Kupfer, also Zeit zum Wechseln, Simmaring neu, Anlaufscheibe nicht, weil der neue eine um 2mm versetzte Lippe hat, Kettenrad natürlich vergessen, aber zum Glück hatte ich ein neues vom 280er, läuft halt eine Reihe leer, Borgmannring nach zwei Stunden Suchen gefunden, war in der Gummidichtung der Waschmaschine versteckt (Kinder!!!), alte Kupplung wieder rauf, denn siehe da, obwohl ich ein Kupplungsfahrer schlimmster Sorte bin, der Fichtl und der Sachs haben scheinbar was unzerstörbares erfunden. So, jetzt wirds eine lange Nacht, denn ich hab mir vorgenommen ihn morgen früh einbaufertig am Kranhaken hängen zu haben.

Was beneid ich den Scheuß um seine Hebebühne, ich werkle im Hof, Dreibein überm Auto, mitm Flaschenzug, ein paar Sperrholzplatten, damit nicht alle Schrauben in die nächste Pfütze müssen, Halogenlampe aufgehängt, schließlich scheint in Österreich um 0:00 auch nicht die Sonne.

So noch ein kurzes Gebet, daß die Welle auch wirklich wieder hält und raus, weiterwerkeln.

Und euch wünsch ich einen seligen Schlaf.

Gruß, Alex

Re: Zur Abwechslung mal ein Lob für Daimler
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2002 02:45

ach du auch

bei mir ists nur eine programmiererei die ich neu machen darf...

denn heute am uni linux knecht wurden beim backup eh nur alle dateinen auf 0byte gesetzt und ca. 1400 zeilen code sind weg

nur bis freitag

tolle sache wenn backup und origianl auf einmal zerstört werden

da freut sich das herz...


schrauben tät ich grad lieber

denn da kommts nicht unbedingt auf jeden beistrich an...


c++ forever...


Manchmal klappt das......
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2002 08:47

Hab am letzten Freitag um 11 Uhr die verstärkten Federn bei "underem" DB-Vertreter bestellt, weil alle anderen nicht liefern konnten.

Und siehe da: Am Samstag morgen um 7.30H ruft man mich an, dass die Teile da wären.


Haben die nix anderes zu tun, als mich in meiner Nachtruhe zu stören??

Naja, so waren die Federn wenigstens früh drin


Gruß

CB




/8-Forum is powered by Phorum.