Relativ einfach: Dreh die.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2002 05:23
Verriegelungsstifte raus, schraub die Schloßblenden ab, die Türgriffe haben unten Löcher, wo Schrauben drin sind, bei denen mit Zuziehgriff löst du das Chromteil vorn oben ab (Schraubendreher als Hebel, aber nicht auf der Verkleidung abstützen) und schiebst es auf den Zuziehgriff runter, da ist auch eine schraube drunter. Nach Lösen dieser zwei bzw drei Schrauben Griff abnehmen, Chrombeilage dito.
Mit einem Schraubendreher oder einem Messer das Polsterl von der Fensterkurbel vorn loshebeln und in Richtung Kurbelgriff ziehen und abnehmen, damit ist (war) die Kurbel befestigt, anschließend diese abziehen.
Bei EFH (=el. Fensterheber) den Schalter rausziehen (abhebeln mit kleinem Schraubenzieher) und abstecken.
Der Drehgriff für die Dreiecke hat auf der Hinterseite Löcher, mit einem 3mm Inbus geht die Kappe innerhalb des Chromringes raus, drunter ist eine schraube, wenn du die gelöst hast, kannst du das Rad abziehen, das Plastik vom Türöffner hebelst du mit einem Messer raus, auch dahinter ist eine Schraube, nach Lösung derselben kannst du den Öffner weit genug rausziehen, um die Verbindungsstange dahinter auszuhängen.
Das "Fensterbrett" ziehst du einfach nach oben.
Jetzt ist nur mehr die Verkleidung da, jetzt wird es heikel.
Mit einem Klammernheber, oder einem flachen Schraubendreher fährst du zwischen Tür und Verkleidung und versuchst die Klammern zu ertasten, auf diesen ist eine Beilagscheibe, versuch zwischen Tür und Beilagscheibe zu gelangen, dann heble das Ding aus der Tür, wenn du einfach nur die Pappe abhebelst, kann die Klammer rausreißen und in der Tür bleiben, dann hast du Probleme bei der Wiedermontage.
Die Klammern sind in 10cm-Abstand rund um die Pappe, außer oben.
Die Kartentaschen bleiben auf der Pappe.
Zusammenbau in umgekehrter Folge.
Gruß, alex