Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
nochmals Bremsstaubblech
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2002 15:41

Nochmals die Frage: Ist das hintere Bremsstaubblech in Eigenregie abzubekommen? Die Lenker sollen zum Strahler!

Stefan Sikeler

Re: nochmals Bremsstaubblech
geschrieben von: Jens-Thomas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2002 10:00

~Nochmals die Frage: Ist das hintere Bremsstaubblech in Eigenregie abzubekommen? Die Lenker sollen zum Strahler!

~Stefan Sikeler

Hi Stefan,

ich musste mal die Bleche wechseln, da ich die Festestellbremse nicht mehr festbekommen habe. Ich hab die neuen Bleche durchgesägt, eingebaut und zusammengeschweißt. Ich hatte allerdings keinen restaurierten /8, sondern musste meinen einfach am Laufen halten. Ansonsten brauchst Du eine gut ausgestattete Werkstatt, alleine das Einstellen des Lagerspiels ist eine Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat, da hinter der Nutmutter eine Scheibe liegt, die ausgetauscht werden muss, wenn das Lagerspiel zu stramm eingestellt worden ist.


Gruß

Jens


Re: nochmals Bremsstaubblech
geschrieben von: CeBe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2002 10:02

~Nochmals die Frage: Ist das hintere Bremsstaubblech in Eigenregie abzubekommen? Die Lenker sollen zum Strahler!

~Stefan Sikeler

Wenn dein Strahler Zielen kann und seine Pistole nicht zu stramm einstellt, können die dran bleiben und mit lackiert / beschichtet werden.




Gruß

CB


Wo gehst du eigentlich zum Strahlen?
geschrieben von: Frank Greiner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2002 15:46

Ich hätte für Flossenfelgen und einen Kotflügel zu strahlen.

Re: Wo gehst du eigentlich zum Strahlen?
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2002 17:40

Ich weiß es noch nicht genau. Meine letzten Teile gingen nach Sulz, dort ist im Industriepark ein Strahlbetrieb. Allerdings mußte ich damals erst den Capo in seiner Zelle wecken, sehr vertrauenswürdig sah das nicht aus. Die legen das Zeug glaube ich auch nur in eine Karusellkabine. Mein Bekannter gab mir noch eine Adresse in Bondorf (Ergenzingen), da ist ein ganz neuer Strahlbetrieb eröffnet worden, da ruf ich nächste Woche mal an und frag was Sache ist. Wenn ich näheres weiß kann ich dir gern Bescheid geben.

Gruß Stefan

Re: Wo gehst du eigentlich zum Strahlen?
geschrieben von: Frank Greiner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2002 02:01

Ich kenne noch was in Schömberg, aber da strahlen sie nur mit Sand.

Re: nochmals Bremsstaubblech
geschrieben von: Tom T (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2002 16:02

~Nochmals die Frage: Ist das hintere Bremsstaubblech in Eigenregie abzubekommen? Die Lenker sollen zum Strahler!

~Stefan Sikeler

Baust Du die Radlager vor oder nach dem Strahlen aus?

Vor dem Strahlen hätte den Vorteil, dass Du sie nach dem Strahlen wiederverwenden kannst, während Du sie nach dem Strahlen ausbauen und wegschmeissen kannst, da das Strahlgut die Lager zerstören wird.

http://bilder.parsimony.net/smilies/aetsch.gif

Nimm doch Flex und 'Negerkeks' (Schwarze Gewebescheibe von 3M) zum entrosten und blank machen, da bleiben die Radlager heile.

http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif

Tom T

Re: nochmals Bremsstaubblech
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2002 22:06

Hab auch schon daran gedacht die Schräglenker von Hand zu entrosten. Da ich aber eh zeitlich nichts auf die Reihe kriege wollte ich mir das ersparen. Die Lager will ich gar nicht ausbauen, weil Sie noch keine Mängel zeigen und ich das KnowHow nicht besitze (und auch nicht das Spezialwerkzeug). Damit die Lager beim Strahlen nicht Schaden nehmen dachte ich mir an Holzabdeckungen, die ich passend drehe und mit Dichtmasse und einer durchgehenden Schraube anbringe. Aber wer weiß, vielleicht versuch ichs auch doch noch mit der Flex.

Gruß Stefan Sikeler



/8-Forum is powered by Phorum.