Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
250 2.8 mit falschen stosstangen
geschrieben von: rudolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2002 16:12

hi fans


dank eurer hilfe habe ich nun festgestellt, dass an meinem 250 2.8 1973 vorne die "falschen" stosstangen dran sind (einfach statt doppelt). das stört mich nur weil er natürlich nicht als original zu bezeichnen ist. optisch finde ich die einfachen sogar schöner weil filigraner.


trotzdem muss ich wissen was es kosten würde die doppelten zu beschaffen (wahrscheinlich ein vermögen....)


ausserdem interessiert mich, ob die hinteren stosstangen bei allen modellen und serien gleich waren (limousinen). habe nämlich auf der website limousine.strichacht.de einen grünen sechszylinder gesehen der hinten die umlaufenden vom coupé hatte.


fragen über fragen.


danke für eure hilfe

rudolf 250 2.8 123'000 km 1973


Herumgezogene hi. Stossstangen hatten nur 280/280E (während der ganzen Bauzeit) (n/t)
geschrieben von: Felix G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2002 17:02


Und, nicht zu vergessen die Coupès! (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2002 19:24


Re: Und, nicht zu vergessen die Coupès! (n/t)
geschrieben von: Dogan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2002 21:46

hat der 230.6 nicht die doppel stoßstange

stimmt, hat ja auch sechs zylinder..... also quasi alle W114?
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2002 22:10

~hat der 230.6 nicht die doppel stoßstange

Nein, der 230.6 hatte nie doppelte, überhaupt entsprach er ausstattungsmässig...
geschrieben von: Felix G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2002 02:13

... eher den 4-Zylindern (Chromteile, Innenausstattung), allerdings hatte er nie das feinmaschige Kühlergitter wie es die frühen 4-Zyl. hatten. Vgl. auch http://www.strichacht-forum.de/read.php?1,0,#msg- und die darauf folgenden.


Gruss

Felix, mit 230.6 (allerdings 2. Serie und daher ohnehin ohne Doppel-Stossstange)


Und die mittlere Kolbengeschwindigkeit liegt sogar unter der der Dieselmodelle,.
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2002 21:55

...weswegen der 230er Block viel weniger verschleißt und sich bei hohen Drehzahlen pudelwohl fühlt.....

Lediglich Ventileinstellen und ab und an auf die Lager horchen.

Gruß, Alex

Und soundmässig ist der M180 sowieso nicht zu überbieten! smile))) (n/t)
geschrieben von: Felix G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2002 22:11


Re: Und soundmässig ist der M180 sowieso nicht zu überbieten! smile)))...
geschrieben von: claus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2002 13:43

...vor allem dann nicht, wenn er in einem alten Unimog 404S seine Pflicht tut!

Da ist nur ein mikriger kleiner Auspufftopf zwischen Auslassventil und dem Auspuffendrohr.



/8-Forum is powered by Phorum.