Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ich bin auf der Suche...
geschrieben von: Michael N. (KT) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2002 11:05

Hallo!


Nachdem ich gestern (leider/endlich) meine C-Klasse verkauft habe, ist die Garage nun frei für einen /8!

Da ich einen wirklich excellenten Wagen suche, bin ich vor kurzem bei dem blauen 250 von www.strich8basis.de aus Südfrankreich hängen geblieben. Kennt den Wagen jemand aus dem Forum genauer und kann eine objektive Beurteilung geben? Lohnt es sich den Wagen näher anzuschauen oder nicht (Wohne nämlich ziemlich weit weg). Was haltet ihr von dem Preis? Ist der zu teuer oder angemessen?

Zusammengefasst: Kaufen, oder nicht? smile


Viele Grüsse!


Michi. (Hoffentlich bald wieder Benzfahrerhttp://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif)


Re: Ich bin auf der Suche...
geschrieben von: hartmut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2002 17:08

Hi, das Auto wird nicht so schlecht sein. ABER: Franzosen haben oft zu Unfällen, (Nicht-)Ölwechseln und Elektrik ein eigenes "sonderbares" Verhältnis. Vorsicht!

Was dem Wagen evt fehlt, ist eine vernünftige Ausstattung. Schiebedach ist mir das allerwichtigste. Oder alternativ Klima. 1 von beiden muss sein. Oder Fensterheber, Color etc. Das Leder ist mir da eher unwichtig.

Abhängig von Deinen Vorlieben mußt Du Dir einen Preis bilden. Aber ich find für einen 250 ohne SSD (=Stahlschiebedach), vermutlich im Zustand 3 kann man max. 3.000 Euro bezahlen. Sollte er echt (!) im Zustand 2 sein (ist er aber bestimmt nicht), auch 4.000 Euro. Aber -für mich- hört dann der Spass auch definitiv auf.

In mobile ist doch ein Riesenangebot?!

Grüße, hartmut


Mein /8 (bitte zwischen geo und cities das _ entfernen wegen der Wortsperre)

[de.geo]




~Hallo!

~Nachdem ich gestern (leider/endlich) meine C-Klasse verkauft habe, ist die Garage nun frei für einen /8!

~Da ich einen wirklich excellenten Wagen suche, bin ich vor kurzem bei dem blauen 250 von www.strich8basis.de aus Südfrankreich hängen geblieben. Kennt den Wagen jemand aus dem Forum genauer und kann eine objektive Beurteilung geben? Lohnt es sich den Wagen näher anzuschauen oder nicht (Wohne nämlich ziemlich weit weg). Was haltet ihr von dem Preis? Ist der zu teuer oder angemessen?

~Zusammengefasst: Kaufen, oder nicht? smile

~Viele Grüsse!

~Michi. (Hoffentlich bald wieder Benzfahrerhttp://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif)


Re: Ich bin auf der Suche...
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2002 20:16

Hallo.


Schönes Auto, aber steht schon lange da. Hatte mal eine OM aus 2001 in den Händen, wo der auch schon drin war. Muss ja nix heissen, aber ich denke das der stehenbleibt, weil zu teuer für das gebotene.

Ein /8 für 6200€ muss in meinen Augen "sprechen" können.

Bei Augemobile.de findest Du auch noch ein paar nette Angebote.

Ansonsten mobile.de ist voll von /8ern auch im ~5000,-€ Bereich.


Viel Erfolg bei der Suche

Frank


Warnung
geschrieben von: jemand, der unerkannt bleiben will (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2002 02:02

Hi!


Auch wenn man hier keine Werbung bzw. Negativ-Werbung machen sollte, kann ich mir folgenden Kommentar zu diesem Satz nicht ersparen:


~...Bei Augemobile.de findest Du auch noch ein paar nette Angebote... <


Jungs, wenn ihr euer Geld nicht für eine sehr schön lackierte aber gnadenlos zusammengespachtelte Möhre ausgeben wollt, dann kauft bei diesem ......... (das Wort spare ich mir hier) kein Auto! Ich bin zwar selbst noch kein Opfer von AM geworden, habe aber schon einige seiner "Zusatnd-2-/8er" auf der Bühne gehabt und konnte nur den Kopf schütteln bzw. die Besitzer trösten...


Den blauen 250er aus Frankreich habe ich mal gesehen. Von aussen sieht er ganz ordentlich aus, mehr kann ich aber auch nicht sagen, da ich den Wagen nicht soo genau angeschaut habe. Könnte aber durchaus eine 2- sein.


So, genug der (Anti-) Schleichwerbung.


Habe übrigens mit keinem der beiden etwas zu tun (nicht dass hier der Verdacht aufkommt...)




anonym ist doof
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2002 18:25

Hmm..


Scheinst ja schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, oder behauptest das nur.

Ich selber habe KEINE Kontakte zu der genannten Firma. Ich hatte ja nur erwähnt, das die welche haben.

Wenn die Schäden so gravierend sind, wie Du behauptest, hätte sie aber JEDER selber erkennen müssen, der sich für einen OldDaimler interessiert.


Btw.: Findige Juristen könnten Deine Aussagen üble Nachrede o.ä. nennen.


Kann man denn Deiner Meinung nach nirgendwo kaufen?

Gibt es denn keine "seriösen" Gebrauchtwagenhändler?

Was ist mit dem 1 Jahr gesetzlicher Gewährleistung seit 01.01.2002 auch auf Gebrauchtwagen?


Nachdenkliche Grüße

Frank


Garantie
geschrieben von: Uli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2002 22:00

[em]Was ist mit dem 1 Jahr gesetzlicher Gewährleistung seit 01.01.2002 auch auf Gebrauchtwagen?[/em]


Nichts, würde ich sagen... auch wenn es offiziell auch für 30-jährige Autos gilt, kann man das nicht ernsthaft von einem Händler erwarten. Da müsste er den Preis eines jeden /8 erst einmal verdoppeln, um Rücklagen für Garantiefälle zu haben, aber zu diesen Preisen verkauft er keinen mehr. In der Praxis werden ja auch gute Autos jetzt schon manchmal als Teileträger etc. verkauft, um den Garantieansprüchen aus dem Weg zu gehen.


tja...
geschrieben von: nochmals unbekannt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2002 23:47

Hi Frank,


habe die Antworten mal zwischen die Zeilen geschrieben




~Hmm..

~Scheinst ja schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, oder behauptest das nur.


wie gesagt, habe selbst nie einen dort gekauft, aber schon einige gesehen bzw. wieder Instand gesetzt


~Ich selber habe KEINE Kontakte zu der genannten Firma. Ich hatte ja nur erwähnt, das die welche haben.

~Wenn die Schäden so gravierend sind, wie Du behauptest, hätte sie aber JEDER selber erkennen müssen, der sich für einen OldDaimler interessiert.


sind wir doch mal ehrlich: nicht jeder, der sich für alte Daimler interessiert, kennt sich auch damit aus, oder?


~Btw.: Findige Juristen könnten Deine Aussagen üble Nachrede o.ä. nennen.


deswegen anonymzwinker


~Kann man denn Deiner Meinung nach nirgendwo kaufen?


doch, aber von privat


~Gibt es denn keine "seriösen" Gebrauchtwagenhändler?


bis jetzt habe ich noch keinen kennen gelernt


~Was ist mit dem 1 Jahr gesetzlicher Gewährleistung seit 01.01.2002 auch auf Gebrauchtwagen?


die kannst Du in der Praxis vergessen


~Nachdenkliche Grüße


ebensolche zurück!


~Frank


das unbekannte Wesen




/8-Forum is powered by Phorum.