Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
...da rauscht mir an der Ampel so ein Opel ins Heck...
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2002 21:15

und ich denk noch: " So eine Schweinerei! Ich fahr nen Klassiker!" Steige also aus und seh mir das an. Der Opel? Alles Matsch. Plastikstoßstange fertig, liegt alles in Splittern auf dem Boden. Scheinwerfergläser kaputt, Blinker auch. Ich seh mir meinen an. Auspuffchromspitzen verbogen. Sonnst? Nix. Werde trotzdem mal Mittwoch zum von der örtlichen MB-Niederlassung empfohlenen Gutachter fahren, aber da ist nix verzogen, denke ich. Ähnliche Erfahrungen?

Grüße

Jay

250CE/8

Ist mir vor fast zwanzig Jahren mal passiert, hatte einen 240D/8....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2002 22:07

...knapp 10Jahre alt, raschelt mir ein Panda drauf, ich steig aus, frag die Panda-Fahrerin:"Haben sie einen Lappen?", wisch damit meine Stoßstange ab, geb ihn der Verdutzten zurück, sage artig "Danke!" und verabschiede mich höflich. Den Panda holte der Pannendienst.

Paar Wochen später, ich hab mir den Gummi vorn links von der Stoßstange gerissen, da sieht der T-förmige Schweißfalz der Stoßstange raus, kommt mir auf kurvenreicher Strecke ein Golf entgegen, nigelnagelneu, blos etwas zu weit auf meiner Seite, ich schmiege mich nach rechts, blos nicht weit genug, weil rechts ist auch nicht unendlich, der Golfinger versucht noch auszuweichen, aber die Stoßstangenecke, oder besser, das T erwischt ihn hinterm Vorderrad und trennt wie ein Blechmeissel die ganze Seite bis zum Hinterrad auf, ein sauberer Schnitt, ich stinkesauer, weil erschrocken, er verzweifelt, weil neues Auto.

Hinterher hab ich geprustet vor Lachen.....

Gruß, Alex

Naja, hab mal im Rückspiegel ein LKW anfliegen sehen, ...
geschrieben von: Felix G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2002 22:27

... ich stand ganz links am Mittelstreifen und wollte links zur Tankstelle abbiegen, wartete noch den Gegenverkehr ab, da sehe ich ihn im Spiegel kommen, es knallte, glücklicherweise hat er aber noch im letzten Moment das Steuer nach rechts herumgerissen (die Strasse war genug breit), mich rechts hinten nur gestreift, dann an mir vorbei und kam etwa 10-15 Meter VOR mir zum Stehen! Ich stieg aus und erwartete, dass zumindest die ganze rechte Seite zerkratzt wäre...

Eine Ecke des Stossstangengummis war abgerissen, die seitliche Zierleiste ganz hinten rechts minimal eingedrückt und die Heckleuchte hatte einen Sprung.

Hätte er etwas später reagiert...

Und er gab noch zu, dass er am Telefon gewesen sei!


Das war jedenfalls mein einziger Vorfall mit dem /8...


Gruss

Felix


ein B-manta....
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2002 22:49

... von bekanntem a) is bei bekanntem b) am heck zerplatzt..


am /8 war nur das glas der nebelfunzel durch, der manta war platt.. richtich platt..


mit 50 ungebremst..


:-~


jetzt kann sich jeder denken, warum ich an jedem auto ne ahk haben will..


bekannter C hatte nen volvo, da hat mal ein peugeot205 drauf geparkt.. der volvo hatte nix, der 205er war tot.. vorne total platt..


:-~


stahl rules.


gruß, wolfi

(der trotz allem genau suchen würd... ich hab heut abend grad ne spätfolge von nem crahs geschweißt...)


~und ich denk noch: " So eine Schweinerei! Ich fahr nen Klassiker!" Steige also aus und seh mir das an. Der Opel? Alles Matsch. Plastikstoßstange fertig, liegt alles in Splittern auf dem Boden. Scheinwerfergläser kaputt, Blinker auch. Ich seh mir meinen an. Auspuffchromspitzen verbogen. Sonnst? Nix. Werde trotzdem mal Mittwoch zum von der örtlichen MB-Niederlassung empfohlenen Gutachter fahren, aber da ist nix verzogen, denke ich. Ähnliche Erfahrungen?

~Grüße

~Jay

~250CE/8


Re: ...da rauscht mir an der Ampel so ein Opel ins Heck...
geschrieben von: jens-thomas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2002 09:14

~und ich denk noch: " So eine Schweinerei! Ich fahr nen Klassiker!" Steige also aus und seh mir das an. Der Opel? Alles Matsch. Plastikstoßstange fertig, liegt alles in Splittern auf dem Boden. Scheinwerfergläser kaputt, Blinker auch. Ich seh mir meinen an. Auspuffchromspitzen verbogen. Sonnst? Nix. Werde trotzdem mal Mittwoch zum von der örtlichen MB-Niederlassung empfohlenen Gutachter fahren, aber da ist nix verzogen, denke ich. Ähnliche Erfahrungen?

~Grüße

~Jay

~250CE/8


Hi Jay,


ist mir '86 in Göttingen mit einem /8 passiert, da kam mir einer auf meiner Spur entgegen. Der Polo-Fahrer hinter mir hats nicht mitbekommen und ist mir voll auf den Schweinehaken gebrummt. Ich hab erstmal probiert, ob die hinteren Türen noch aufgehen.

Folgen: Polo Schrott. Ich hab bei mir die Aufnahmen der AHK auf Anraten des Gutachters verstärkt.

'94 das Gleiche mit einem 123 240D (ohne AHK). Folgen: Golf Front demoliert, bei meinem 123 war das Heck abgesackt, konnte ich aber mit Mühe wieder einigermaßen richten.


Gruß

Jens


Re: ...da rauscht mir an der Ampel so ein Opel ins Heck...
geschrieben von: rudolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2002 09:31

~und ich denk noch: " So eine Schweinerei! Ich fahr nen Klassiker!" Steige also aus und seh mir das an. Der Opel? Alles Matsch. Plastikstoßstange fertig, liegt alles in Splittern auf dem Boden. Scheinwerfergläser kaputt, Blinker auch. Ich seh mir meinen an. Auspuffchromspitzen verbogen. Sonnst? Nix. Werde trotzdem mal Mittwoch zum von der örtlichen MB-Niederlassung empfohlenen Gutachter fahren, aber da ist nix verzogen, denke ich. Ähnliche Erfahrungen?

~Grüße

~Jay

~250CE/8


hallo fans


ist zwar keine strich 8 story: vor ein paar jahren hatte ich mal einen 560 SEC und da ist mir eine frau mit einem renault laguna hinten reingefahren. ergebnis:

renault brauchte neue haube, scheinwerfer, grill, kühler und beide seitenteile vorn neu. bei mir: nichts ausser zwei wirklich sehr kleine kratzer in der heckschürze.....


mit einem w123 (200 vergaser) habe ich mal vor betonblumenkästen parkiert. beim reinfahren habe ich mich wohl etwas verschätzt und bin frontal in den betonblumenkasten gefahren ==~ blumenkasten ca. einen halben meter versetzt mercedes nichts.


sind schon stabiler gebaut als andere diese autos.


gruss

rudolf 250 124'000 km


Das ist noch gar nichts....
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2002 09:49

...bei mir ist mal ein Meteorit vorbeigerauscht,



ganz ganz knapp, nur 2Mio Lichtjahre, da wo der später eingeschlagen ist war alles kaputt - der halbe Planet weg.


Bei mir hat nur kurz die Antenne gewackelt und das Knöllchen hinter dem Scheibenwischer wurde weggeweht (ich stand im Parkverbot vor dem Münchhausenmuseum).


Das Knöllchen habe ich dann auch nie bezahlt.


BWG aus Münster

Stefan Schorlemmer


lachbrüllschmeissaufdenbodenundso


Erstmal toll, aber dann
geschrieben von: Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2002 11:02

gibt´s da ja noch die Überlegung mit der Knautschzone. Für uns Gemeindemitglieder, die auch schon mal nen Rumms abhaben können und auch in der Fahrweise (Oldtimer bewegt man halt vorsichtiger) moderat sind, ist die nicht sooooo wichtig. Ich möcht drauf wetten, wenn sich E-Klasse und /8 knutschen, bleibt von der E-Klasse auch nichts über (aber im Zweifel der Fahrer).

Nachdenkliche Grüße

Bist aber gegen Meteoritenschäden versichert? *ggg* (n/t)
geschrieben von: Felix G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2002 13:36


Na klar, habe dafür lieber auf Schutz gegen Einbruch/Diebstahl verzichtet *ggg+* (n/t)
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2002 15:40


Es gibt auch genau das Gegenteil!!
geschrieben von: Claus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2002 20:12

Ich bin mal vor etwa 10Jahren mit einem stark rostgeschwächtem Audi80 einem damals fast nagelneuem W124 leicht aufs Heck aufgefahren. Der erste Eindruck war definitiv zugunsten des Benz.

Naja, ich hab eben bei meinem Audi neue Scheinwerfer, eine neue Motorhaube (Schönheitsreperatur) und sonstigen Kleinkram gebraucht, Kotflügel sin heil geblieben.

Nachdem ich dann über meine Versicherung an das Gutachten über den Benz gelangt bin, traute ich meinen Augen kaum. Trotz AHK, die zum Unfallzeitpunkt abgenommen war, hatte der eine Stauchung des Hecks. Man hat das zwar auf den ersten Blick nicht gesehen sondern nur eine winzige Beule am Heckblech, der Schaden belief sich auf etwa 20TDM. Und der Audi ist vorne wirklich nicht sonderlich stabil, aber für den 124er hats gereicht.

Claus.



/8-Forum is powered by Phorum.