Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
meine erste stricherbesichtigung
geschrieben von: Martin aus Soizbuag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2002 12:00

hi!


da ich derzeit auf der suche nach einem vernünftigen winterauto bin und meine ambitionen in richtung diesel w123 gehen hab ich auf folgende anzeige


"Verk. MB 240 Diesel, Bj. 1976, SD, AK. Tel. 0664/ 4533936 abends" angerufen, um festzustellen, das es sich um einen /8 handelt.


die besichtigung des 1900 EUR fixpreisfahrzeuges war recht nett, rundum geschweißt (neue radläufe, offenbar tauschschweller, sauschlecht rundum in 040 lackiert [das fahrzeug war mal kaledoniengrün...wie kann man sowas nur überlackieren????]) und innen überall eine grüne schaumstoffmatte verlegt.


der km stand beträgt 260tsd, eine delle im dach, ein nicht 100% funktionierendes schiebedach, verschlissener fahrersitz und ein ansonsten recht sauberes auftreten rundeten den eindruck eines glatten vierer fahrzeuges ab.


ich finde der wär ideal zum einfach-so-zusammenfahren-weils-lustig ist...mehr nicht. und für das ist er einfach zu teuer


was sagt ihr?


gruss


martin / sbg mit 123 / 230 vergaser


Re: meine erste stricherbesichtigung
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2002 12:07

Der Beschreibung nach könnte man dafür max. 800 € zahlen.


~hi!

~da ich derzeit auf der suche nach einem vernünftigen winterauto bin und meine ambitionen in richtung diesel w123 gehen hab ich auf folgende anzeige

~"Verk. MB 240 Diesel, Bj. 1976, SD, AK. Tel. 0664/ 4533936 abends" angerufen, um festzustellen, das es sich um einen /8 handelt.

~die besichtigung des 1900 EUR fixpreisfahrzeuges war recht nett, rundum geschweißt (neue radläufe, offenbar tauschschweller, sauschlecht rundum in 040 lackiert [das fahrzeug war mal kaledoniengrün...wie kann man sowas nur überlackieren????]) und innen überall eine grüne schaumstoffmatte verlegt.

~der km stand beträgt 260tsd, eine delle im dach, ein nicht 100% funktionierendes schiebedach, verschlissener fahrersitz und ein ansonsten recht sauberes auftreten rundeten den eindruck eines glatten vierer fahrzeuges ab.

~ich finde der wär ideal zum einfach-so-zusammenfahren-weils-lustig ist...mehr nicht. und für das ist er einfach zu teuer

~was sagt ihr?

~gruss

~martin / sbg mit 123 / 230 vergaser


Hi Soizburga
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2002 07:32

hallo martin,


hast dich mal in "unser forum" verrannt? *findichtoll*


zu deinem auto - so wie beschrieben viel zu teuer. solche gurken bekommst du doch etliche, einige wollen solche horrenden preise (oder noch mehr!!), aber es gibt auch vernünftige verkäufer......


viel glück bei der weiteren suche..


benzliche grüße hannes


ReHi
geschrieben von: Martin aus Soizbuag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2002 20:52

na dann hatte ich eh den richtigen eindruck


verkaufsargument "/8 war zum hängerziehen vorgesehen und nun ist der wohnwagen zu gross geworden" zieht bei mir ohnehin nicht.


eher was im busch.


lenkung hat saumäßig geknarzt ("da streift ein gummi")


so long


martin (heute ford fiesta als winterauto gekauft *schäm*)


~hallo martin,

~hast dich mal in "unser forum" verrannt? *findichtoll*

~zu deinem auto - so wie beschrieben viel zu teuer. solche gurken bekommst du doch etliche, einige wollen solche horrenden preise (oder noch mehr!!), aber es gibt auch vernünftige verkäufer......

~viel glück bei der weiteren suche..

~benzliche grüße hannes




/8-Forum is powered by Phorum.