Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Vergaserprobleme
geschrieben von: Micha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2002 10:33

Hallo,

ich möchte bei meinem Strombergvergaser die Nadel und Nadeldüse austauschen, und scheitere im Moment noch an dem Temperaturausgleichselement, aus dem ich die Düse nicht herausbekomme. Da sie bei DC als Einzelteil lieferbar ist müßte sie aber eigentlich auch einzeln zu tauschen sein, oder sehe ich das falsch?


Hat von Euch schon mal jemand diese Düse aus dem Gehäuse zerstörungsfrei heraus und wieder hineinbekommen?


Grüße

Micha


200 /8 (Bj 75)




Re: Vergaserprobleme
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2002 15:26

Hallo Micha,

die Düse, die bei DC als Einzelteil lieferbar ist, paßt nur für die älteren Modelle. Bei den etwas neueren wird die ferderbelastete Düse verwendet, die nicht ohne das Gehäuse zu zerstören ausgebaut werden kann. Da sich aber auch in diesem Element Rost, Dreck und sonstiges festsetzen kann und auch Federn mal ausleiern schadet es auch nicht wenn es mal ausgewechselt wird. So hast Du eine potentielle Fehlerquelle weniger.

Gruß

Ulrich


~Hallo,

~ich möchte bei meinem Strombergvergaser die Nadel und Nadeldüse austauschen, und scheitere im Moment noch an dem Temperaturausgleichselement, aus dem ich die Düse nicht herausbekomme. Da sie bei DC als Einzelteil lieferbar ist müßte sie aber eigentlich auch einzeln zu tauschen sein, oder sehe ich das falsch?

~Hat von Euch schon mal jemand diese Düse aus dem Gehäuse zerstörungsfrei heraus und wieder hineinbekommen?

~Grüße

~Micha

~200 /8 (Bj 75)




/8-Forum is powered by Phorum.