Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Vergaser-versager-Aussetzer
geschrieben von: Claus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2002 18:58

Mein frecher Vergaser in meinem 73er 200/8 macht mir langsam Sorgen !

Ist er kalt stottert er , gebe ich mehr Gas knallt er .

Ist er noch in der Kaltstartphase und wird für ca.15 min abgestellt,spingt er nicht mehr an .

Ist er warm läuft er schön ruhig aber verhalten im Abzug.

Dichtungen,Schwimmer,Membran und ATF öl sind von mir erneuert worden.

Abschaltventil geht auch.

Startautomatik geht auch und der Vergaser ist nach Vorschrift eingestellt.

Für Lösungen wäre ich dankbar. Das schlimmste ist, daß er nicht mehr ansspringt nach kurzer Fahrt.

Danke

Claus

Re: Vergaser-versager-Aussetzer
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2002 23:12

~Mein frecher Vergaser in meinem 73er 200/8 macht mir langsam Sorgen !

~Ist er kalt stottert er , gebe ich mehr Gas knallt er .

~Ist er noch in der Kaltstartphase und wird für ca.15 min abgestellt,spingt er nicht mehr an .

~Ist er warm läuft er schön ruhig aber verhalten im Abzug.

~Dichtungen,Schwimmer,Membran und ATF öl sind von mir erneuert worden.

~Abschaltventil geht auch.

~Startautomatik geht auch und der Vergaser ist nach Vorschrift eingestellt.

~Für Lösungen wäre ich dankbar. Das schlimmste ist, daß er nicht mehr ansspringt nach kurzer Fahrt.

~Danke

~Claus


Hallo Klaus,

die Startautomatik zerlegt und greinigt, speziell Kanäle? Ist die Zündanlage in Ordnung? Zieht der Motor eventuell Benzin aus der Membrane vom Rücklaufventil?

Schau auch mal auf der Strichachtseite im BEreich Technik. Dort ist auch eine Beschreibung für den Stromberg-Vergaser

Gruß Michael






Re: Vergaser-versager-Aussetzer
geschrieben von: Claus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2002 18:18

~Hallo Klaus,

~die Startautomatik zerlegt und greinigt, speziell Kanäle? Ist die Zündanlage in Ordnung? Zieht der Motor eventuell Benzin aus der Membrane vom Rücklaufventil?

~Schau auch mal auf der Strichachtseite im BEreich Technik. Dort ist auch eine Beschreibung für den Stromberg-Vergaser

~Gruß Michael


Startautomatik , Rücklaufventil den ganzen Klimbim hatte ich zerlegt und gereinigt . Membrane erneuert . Alles ohne Erfolg ! Zündung ist einwandfrei.

Danke Michael

Gruß Claus


Re: Vergaser-versager-Aussetzer
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2002 12:31

~~Hallo Klaus,

~~die Startautomatik zerlegt und greinigt, speziell Kanäle? Ist die Zündanlage in Ordnung? Zieht der Motor eventuell Benzin aus der Membrane vom Rücklaufventil?

~~Schau auch mal auf der Strichachtseite im BEreich Technik. Dort ist auch eine Beschreibung für den Stromberg-Vergaser

~~Gruß Michael

~Startautomatik , Rücklaufventil den ganzen Klimbim hatte ich zerlegt und gereinigt . Membrane erneuert . Alles ohne Erfolg ! Zündung ist einwandfrei.

~Danke Michael

~Gruß Claus




Wenn er nicht mehr anspringt- hat er guten Funken und stinkt er nach Benzin?

Gruß Michael


Re: Vergaser-versager-Aussetzer
geschrieben von: Claus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2002 16:51

~~~Hallo Klaus,

~~~die Startautomatik zerlegt und greinigt, speziell Kanäle? Ist die Zündanlage in Ordnung? Zieht der Motor eventuell Benzin aus der Membrane vom Rücklaufventil?

~~~Schau auch mal auf der Strichachtseite im BEreich Technik. Dort ist auch eine Beschreibung für den Stromberg-Vergaser

~~~Gruß Michael

~~Startautomatik , Rücklaufventil den ganzen Klimbim hatte ich zerlegt und gereinigt . Membrane erneuert . Alles ohne Erfolg ! Zündung ist einwandfrei.

~~Danke Michael

~~Gruß Claus

~

~Wenn er nicht mehr anspringt- hat er guten Funken und stinkt er nach Benzin?

~Gruß Michael


Ja , super Funken - ein wenig Benzingeruch .Ich denke auch das er ganz einfach abgesoffen ist . Aber warum ? Nur wenn ich ihn in der Kaltstartph. abstelle.

Auch wenn er dann zwei Stunden steht.

Gruß - Danke Claus


Re: Vergaser-versager-Aussetzer
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2002 12:13

~~~~Hallo Klaus,

~~~~die Startautomatik zerlegt und greinigt, speziell Kanäle? Ist die Zündanlage in Ordnung? Zieht der Motor eventuell Benzin aus der Membrane vom Rücklaufventil?

~~~~Schau auch mal auf der Strichachtseite im BEreich Technik. Dort ist auch eine Beschreibung für den Stromberg-Vergaser

~~~~Gruß Michael

~~~Startautomatik , Rücklaufventil den ganzen Klimbim hatte ich zerlegt und gereinigt . Membrane erneuert . Alles ohne Erfolg ! Zündung ist einwandfrei.

~~~Danke Michael

~~~Gruß Claus

~~

~~Wenn er nicht mehr anspringt- hat er guten Funken und stinkt er nach Benzin?

~>Gruß Michael

>Ja , super Funken - ein wenig Benzingeruch .Ich denke auch das er ganz einfach abgesoffen ist . Aber warum ? Nur wenn ich ihn in der Kaltstartph. abstelle.

>Auch wenn er dann zwei Stunden steht.

>Gruß - Danke Claus


Nadeldüse ist in Ordnung? Ist auch der Düsenstock in Ordnung? Dort sind Bimetallfederscheiben drin. Nicht das alles irgendwie fest ist.

Schwimmerstand? Hat die Startautomatik eine CO-Einstellschraube oben links. Möglichkeit Co zu messen?

Gruß Michael


Re: Vergaser-versager-Aussetzer
geschrieben von: Claus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2002 18:05

~~~~~Hallo Klaus,

~~~~~die Startautomatik zerlegt und greinigt, speziell Kanäle? Ist die Zündanlage in Ordnung? Zieht der Motor eventuell Benzin aus der Membrane vom Rücklaufventil?

~~~~~Schau auch mal auf der Strichachtseite im BEreich Technik. Dort ist auch eine Beschreibung für den Stromberg-Vergaser

~~~~~Gruß Michael

~~~~Startautomatik , Rücklaufventil den ganzen Klimbim hatte ich zerlegt und gereinigt . Membrane erneuert . Alles ohne Erfolg ! Zündung ist einwandfrei.

~~~~Danke Michael

~~>>Gruß Claus

>>>

>>>Wenn er nicht mehr anspringt- hat er guten Funken und stinkt er nach Benzin?

>>>Gruß Michael

>>Ja , super Funken - ein wenig Benzingeruch .Ich denke auch das er ganz einfach abgesoffen ist . Aber warum ? Nur wenn ich ihn in der Kaltstartph. abstelle.

>>Auch wenn er dann zwei Stunden steht.

>>Gruß - Danke Claus

>Nadeldüse ist in Ordnung? Ist auch der Düsenstock in Ordnung? Dort sind Bimetallfederscheiben drin. Nicht das alles irgendwie fest ist.

>Schwimmerstand? Hat die Startautomatik eine CO-Einstellschraube oben links. Möglichkeit Co zu messen?

>Gruß Michael

Ja genau die Einstellschraube war es !

Ich hatte am Wochenende nochmal die Startautomatik zerlegt und fand hinter der besagten Schraube den alten O-Ring ! Keine Ahnung wie er da hinten überhaupt hin gekommen ist , obwohl ich den ganzen Vergaser zerlegt , gereinigt und sämtliche "Löcher" ausgeblasen hatte.Der O-Ring klebte hinten so total verkrustet fest das ich ihn nur mit einer Reißnadel abschaben konnte.

naalso Michael vielen Dank , deine Hinweise haben mich sehr unterstützt in der richtigen Ecke zu suchen !

Gruß Claus



/8-Forum is powered by Phorum.