Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
agrarhaken
geschrieben von: felix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2002 13:30

tach!

hab heute aufm schrott ein 250c mit ahk gesehen. der mann wollte fuer das teil ca 50 euro. meine frage: passt die an meinen 280 automatik oder ist coupe mit limousine nicht kompatibel. und weiter-braucht man dann einen automatikölkuhler??? geht der preis ok? woran sieht man das das eine orginal ist oder nicht?

gruss

felix

Re: agrarhaken
geschrieben von: ralf wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2002 15:26

hallo,

den autom.ölkühler müsste dein 280 doch haben!

wenn der schrotthändler für das originalteil 50 euro haben will soll er den mist auch bittedanke gefälligst (mit passendem kabelbaum) selbst ausbauen!

´gruß - ralf

der Preis ist mehr als ok...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2002 18:06

[font color=blue]...auch Schrotthändler leben davon ihren Kram nicht zu verschenken und blöd sind die auch nicht. /8 Hängerkupplung hat auf dem Schrott schon immer 100 bis 150 Mark gekostet, auch vor 10 Jahren schon. Auch ohne Kabelsatz. Ich hab die auch nie billiger hergegeben, mittlerweile würde ich eher mehr dafür nehmen. Auf wieviel Schrottplätzen findest Du noch /8 Teile?

Also 50 EU sind völlig ok.


By the way... was bitte ist eine "Original-Anhängerkupplung" ??? Wußte gar nicht daß Benz Anhängerkupplungen gebaut hat smile))


Noch was von dem Motor gehört??


Gruß, Jörg


OK - der Preis ist mehr als ok...
geschrieben von: ralf wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2002 10:22

...mehr würde ich für den motor (ich habe keine funktionsgarantie gegeben) auch auch nicht zahlen als meinen damaligen geforderten kaffeekassenbetrag von 100 maaack. AHK hatte ich früher en masse weil ich sie nie gebraucht hatte und sie ständig im weg rumlagen, da hatte ich wohl nach 10 jahren die richtigen preise nicht mehr im kopf :-/


gruß aus colonia

ralf




/8-Forum is powered by Phorum.