Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
ablaufloecher ueber schweller
geschrieben von: niko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2002 13:55

hallo,


bei manchen /8'er coupes kann man die ablaulloecher der hinteren seitenteile ueber dem schweller sehen, d.h. zwischen schweller und seitenteil ist eine einkerbung entlang dem schweller bis zu radlauf. ist das orginal?

bei vielen restaurationsobjekten kann man hier die schweissnaht eines neuangebrachten seitenteils erkennen.

muss man diese kerbe bei der montage eines neuen seitenteils beachten?

oder die stelle einfach ueber-spachtelt werden?


mfg


niko


Re: ablaufloecher ueber schweller
geschrieben von: Hardy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2002 15:14

~hallo,

~bei manchen /8'er coupes kann man die ablaulloecher der hinteren seitenteile ueber dem schweller sehen, d.h. zwischen schweller und seitenteil ist eine einkerbung entlang dem schweller bis zu radlauf. ist das orginal?

~bei vielen restaurationsobjekten kann man hier die schweissnaht eines neuangebrachten seitenteils erkennen.

~muss man diese kerbe bei der montage eines neuen seitenteils beachten?

~oder die stelle einfach ueber-spachtelt werden?

~mfg

~niko

Die Ablauflöcher sind entweder Garant für ein sehr gutes Originalfahrzeug oder für eine originalgetreue Restauration. Das Nichtvorhandensein dieser Löcher deutet immer auf nicht originalgetreue Reparaturen/Spachtelpfusch/schnelle TÜV-Schweissungen hin.

Hardy

Re: ablaufloecher ueber schweller
geschrieben von: Markus Polly (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2002 16:25

da es kein rep. blech mit diesen "trapez" ausschnitten seit 73 mehr gibt

ist es entweder noch original und damit sehr selten oder

perfekt nachgearbeitet


markus


FALSCH bei 2. Serie
geschrieben von: axel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2002 17:33

da gabs die Löcher NIE


~~hallo,

~~bei manchen /8'er coupes kann man die ablaulloecher der hinteren seitenteile ueber dem schweller sehen, d.h. zwischen schweller und seitenteil ist eine einkerbung entlang dem schweller bis zu radlauf. ist das orginal?

~~bei vielen restaurationsobjekten kann man hier die schweissnaht eines neuangebrachten seitenteils erkennen.

~~muss man diese kerbe bei der montage eines neuen seitenteils beachten?

~~oder die stelle einfach ueber-spachtelt werden?

~~mfg

~~niko

~Die Ablauflöcher sind entweder Garant für ein sehr gutes Originalfahrzeug oder für eine originalgetreue Restauration. Das Nichtvorhandensein dieser Löcher deutet immer auf nicht originalgetreue Reparaturen/Spachtelpfusch/schnelle TÜV-Schweissungen hin.

~Hardy


Thnx
geschrieben von: Hardy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2002 13:03

Hallo Axel.

Danke für die Info, das wusste ich nicht, denn die 2.Serie find ich extrem unattraktiv, und hatte deshalb noch nie damit zu tun.

Hardy



/8-Forum is powered by Phorum.