Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fuid-Verbrauch oder ein flutschiger Samstag
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2002 18:28

Habe heute mittag noch meiner Strich8 gefluidet. Und zwar habe ich nachdem ich heute endlich meine Achse ausgebaut hatte, beide Schweller, Längsträger hinten und vorne, Querträger hinten und vorne, Radläufe und Abschlußbleche vom Kofferraum aus, A und B-Säulen versiegelt. Was mich jetzt absolut stutzig macht, ich hab gerade mal einen halben Liter vom Fluid verbraucht?! Ich bin jedoch der Meinung daß ich durchaus satt versiegelt habe, den Schlauch relativ langsam zurückzog. Wie ist eure Erfahrung? Wäre noch zu erwähnen, daß ich mir eine Profidruckbecherpistole von SATA gegönnt habe, nachdem mir mein Händler ein überaus faires Angebot machte. Das Teil zerstäubt bei 5-6bar dermaßen fein, daß als ich den Kofferraum öffnete ich das Gefühl hatte ich steh in einer Rauchkammer. Auch wäre zu erwähnen, daß durchaus Fluid aus den verschiedenen Bohrungen ausgetreten ist und der Fußboden ganz schön eingesaut wurde. Ist das Zeug gut abzubekommen, habe den Fahrzeugboden zum Teil erst grundiert?

Flutschige Grüße Stefan Sikeler

Aua...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2002 21:56

[font color=blue]...mit Flutschi rummatschen tut man aber erst wenn alles lackiert ist- in Grundierung zieht das prima ein. Versuch mal mit Bremsenreiniger abzuwischen.


Und ein halber Liter ist dafür wenig... auch mit guter Pistole, da hätte ich jetzt einen weg. Stell die Materialmenge höher ein.


Gruß, Jörg


Re: Aua...
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2002 23:11

Na ja, wer nichts macht, macht keine Fehler. Bleibt zu hoffen daß der Lack trotzdem hält, heut wird nichts mehr gereinigt, muß auch am Montag noch reichen. Wer weiß, vielleicht ist Fluid-Film getränkte und anschließend mit Lack versiegelte Grundierung das Non Plus Ultra (Grins Grins).

Grundierte Grüße Stefan Sikeler

Bitte hier gutes deutsch schreiben
geschrieben von: Mielke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2002 10:09

~Habe heute mittag noch meiner Strich8 gefluidet.

Re: na dann fang mal an...!
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2002 19:41

das einzige gute Deutsch, dass ich kenne heißt: "möchten Sie es in großen Scheinen?" Der Rest spielt keine Rolle! zwinker

Re: Bitte hier gutes deutsch schreiben
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2002 00:08

Wobei man Deutsch in diesem Falle groß schreibt. In der Sache weitergebracht hat mich diese Kritik auf jeden Fall nicht. Oder wars als Spaß gemeint?

trotzdem Grüße Stefan Sikeler



/8-Forum is powered by Phorum.