Datum: 23. November 2002 21:52
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Also, das mit der Flex ist nicht so schlimm, weil du mit einem glatten Nocken, auch wenn er kleiner ist, als original, weniger Probleme hast, als, wenn du mit einem riefigen, rauhen und kantigem fährst. Bei meinem 230.6 hat die Geschichte ein halbes Jahr gehalten, mit dem Wagen war ich in Ornbau, einmal in Stuttgart, einmal in München, der Thorsten Weiss erinnert sich sicher dran, ich wohne allerdings im Südosten Österreichs, der Wagen hat das klaglos weggesteckt (mittlerweile hat er über 400000km drauf), in Ornbau hab ich dann vom Autodienst Scheuss eine Nockenwelle bekommen, die vermutlich einem 250-W123 entstammt, wie das Leben eben spielt.
Bei deinem 200 passt vom 200Diesel definitiv nix, außer Wasserpumpe und Lichtmaschine (und die nicht wirklich, da andere Leistung)
Also, glätte den Nocken, bau einen anderen Schwinghebel ein, stell das Spiel gut ein und wechsle den Ölfilter.
Das Ölröhrchen reinigen ist sicher auch kein Fehler, allerdings vermute ich eher zu großes Ventilspiel als Ursache.
Dann besorg dir aber eine passende Nocke aus einem 200 oder 220 und unbedingt die Schwinghebel.
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Gruß, Alex[/font][/body]
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