Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Verbrauchswerte 250CE - wen´s interessiert..
geschrieben von: Nils Kuhn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2002 00:47

..habe in den letzten 24 h mal zum Spaß den Gottlieb wieder bewegt, Waiblingen - Bodensee - Waiblingen. Immer schön Autobahn und konstant 120 (okay einmal kurz 190) und im 5.

Verbrauchswert 11,25 L/100km Optimax


ist okay oder?


Gruß

Nils


SCHÖN WÄR´S...Verbrauchswerte 250CE - wen´s interessiert..
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2002 10:45

dann wer ich meinen doch mal zum einstellen bringen dürfen, oder machen 20 km/h so viel mehr aus? bin letzte woche München - Bodensee - München gedahren, meist mit so 140, und hatte so 15 - 16 liter verbrauch, ist zwar viel, find ich aber o.K.

oder doch zu hoch?

in der stadt ist es alles jedenfalls indiskutabel!

250CE/8
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2002 11:24

http://www.v-d-h.de/berichte/clubzeitung/6.3story/part3/109%



Also 15 Liter ist schon Normal. Klar, mit 110km/h gehts vielleicht auch mal unter 13, aber wozu hat man einen zweieinhalb Liter sechzylinder Einspritzer. Betsimmt nicht um auf der rechten Spur herumzukriechen und die LKWs zu zu behindern http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


*Grüße

Jay

250CE/8 (ausschließlich Optimax-gefüttert)


Re: 250CE/8
geschrieben von: markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2002 13:10

das ist schon richtig, zwischen den LKW´s muss man sich damit nicht einreihen, und dummen aufgemotzten 2er Golf fahrern oder 3er BWM (E30) kann man schon mal zeigen dass auch ein alter mercedes ein Mercedes ist, dann geht die tachonadel schon mal auf die 200 zu, aber erst 2 mal bis jetzt, der kleine tut mir dann schon wirklich leid, und ganz so sicher fühl ich mich dann auch nicht mehr!

und vor allem will ich nicht wissen was er dann schluckt, in der Betriebsanleitung steht was von min 27 litern, wenn ich mich recht erinner!


Fazit, 140 ist ne schöne reisegeschwindigkeit!


ciao markus


Re: 250CE/8
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2002 13:48

So siehts aus. Bei 200 Sachen kannst Du ja quasi die Tanknadel beobachten, wie wie stetig nach links abfällt...


Grüße Jay


Re: 250CE/8
geschrieben von: Nils Kuhn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2002 14:25

Hallösche,

also ich habe meinen Wagen seit 1989 und damals noch aus Sturm und Drang-Gehabe habe ich immer Golf1 GTI´s gequält (im 4.Gang neben dran fahren und dann in den 5.), Porsche 944 gejagt und BMW525i (E28?) gequält. Bei einer Raserei auf der Autobahn sind bei dem 23Liter/100km durch und bei mir 15.

Also maximalverbrauch bei mir waren zu 4 mit Gepäck und Bleifuß Bodensee-Aachen 15,6 Liter. Hatte mal das Glück einen alten Meister vom Bosch das Ding richtig eingestellt bekommen zu haben. CO-Wert poti am Steuergerät im Uhrzeigersinn ganz reindrehen und dann 7 Rasten nach links (Angaben ohne Gewähr - sonst schaue ich lieber noch mal). Mit konstant 100 kam ich schon mal auf 9,9 Liter

Gruß

Nils

(der den Sixpack auch ganz gerne die Sporen gibt damit er weiß wozu er da ist)

Re: 250CE/8
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2002 15:31

Hehe, find ich auch. Unsere Fahrzeuge sind gerade mal 30 Jahre alt. Da geht bei mir keiner in den Ruhestand zwinker

Meiner ist
geschrieben von: Franz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2002 19:15

sooo sparsam, dass ich immer den überlaufenden Tank leeren muss, wenn er mal ne Woche steht..................

Grüße

Franz *der immer wieder grinsen muß ob der tollen Verbrauchwerte*




~Hallösche,

~also ich habe meinen Wagen seit 1989 und damals noch aus Sturm und Drang-Gehabe habe ich immer Golf1 GTI´s gequält (im 4.Gang neben dran fahren und dann in den 5.), Porsche 944 gejagt und BMW525i (E28?) gequält. Bei einer Raserei auf der Autobahn sind bei dem 23Liter/100km durch und bei mir 15.

~Also maximalverbrauch bei mir waren zu 4 mit Gepäck und Bleifuß Bodensee-Aachen 15,6 Liter. Hatte mal das Glück einen alten Meister vom Bosch das Ding richtig eingestellt bekommen zu haben. CO-Wert poti am Steuergerät im Uhrzeigersinn ganz reindrehen und dann 7 Rasten nach links (Angaben ohne Gewähr - sonst schaue ich lieber noch mal). Mit konstant 100 kam ich schon mal auf 9,9 Liter

~Gruß

~Nils

~(der den Sixpack auch ganz gerne die Sporen gibt damit er weiß wozu er da ist)




/8-Forum is powered by Phorum.