Datum: 27. November 2002 00:24
Hallo Thorsten,
vielen Dank! Das schau ich mir gleich morgen nochmal an.....bei mir gibts ein Verteilerstück an der Stirnwand, wo der Schlauch von der Pumpe ankommt, einer zu den Düsen führt und einer zum Behälterdeckel. Da haben die wohl bei Mercedes damals mal was geändert, hat man mir erklärt. Ich werd den Schlauch, der von der Pumpe ankommt, mal abziehen und gucken, ob da Luft kommt. Gefühlsmässig ist das immer ein Tritt ins Leere, ich spür da keinen Widerstand. Aber es wär ja gelacht, wenn das nicht auch zum Funktionieren zu bewegen wäre....
Bei der Mercedes-Vertretung hier jedenfalls bin ich langsam vom Kleinteilekauf und Rumfragen persönlich bekannt.....die sind immer sehr nett und haben alle selbst Strichacht gefahren damals....
Viele Grüße, Markus
~Hallo Markus,
~also, mit der mechanischen Fußpumpe pumpst Du Luft in den Behälter und setzt ihn damit unter Druck. Dieser Druck leitet das Wasser in den Schlauch zu den Düsen. Einfaches aber effektives Prinzip.
~Weitere Defekt-Möglichkeiten: zugequollener bzw. geknickter oder verstopfter Schlauch von der Fußpumpe zum Behälter oder Pumpe selber bringt keinen Druck mehr. Mehr kann definitiv nicht kaputt sein!
~Ich würd alle Schläuche mal mit ordentlich Druckluft durchpusten und die Düsen gut reinigen. Die Pumpe testest Du am besten, indem Du den Schlauch innen abziehst, pumpst und schaust, ob Luft aus der Öffnung kommt. Wenn nicht dann sitzt da das Übel!
~*Gruß
~Thorsten