Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Teilenummer fehlen mir!!!
geschrieben von: Marc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2003 20:25

Hey,

suche die Teilenummer für die Gummi-Dichtung des Durchgangsloches für die Antennenleitung durchs rechte Radhaus?????


Weiterhin Wo kann ich eine Antenne kaufen??


Dann fehlt mir die Nummer für die Befestigung der Zierleisten an den Türen vorne (hinten auch)und der Fensterdichtung aussen. Ist irgendeine Klammer??? vorne und hinten gleich , oder verschieden??


DANKEEEEEEE!!

250ce bj 70


Ganz einfach.....
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2003 11:07

Die Teile die du anfragst:


Kabeldurchführung X mm

Rote Nupsis für Zierleisten

Klammer für Zierleiste Scheibenrahmen unten (genietet)




Sind alles Standardteile die auch beim 123 noch verbaut wurden und die auch heute noch die meisten DC Servicemitarbeiter auswendig wissen.

Da es zudem Pfennigartikel sind, gehst du in diesem Fall am besten zu deinem - hoffentlich - freundlichen DC-Vertragshändler und sagst einfach: "Bitte sounsoviel Stück von dem und dem" (Menge und Teil nach Belieben einsetzen).


Ich kann dir die Nummern nicht raussuchen da ich meine Listen gerade nicht griffbereit habe, ist aber in diesem Fall auch echt nicht nötig.


Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer


PS: Warum eigentlich diese Klammern für den Schebenrahmen die sind doch eigentlich unzerstörbar. Wenn es nur um die perfekte Lackierung geht einfach die Nieten aufbohren, und die gleichen Kammern wieder verwenden.


So hier kommen die Nummern:
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2003 20:03

Vorab, mit dem Antennendurchgang kann ich dir nicht helfen.

Da gibt es verschiedene Durchmesser. Am Besten: Lochdurchmesser ermitteln passende Kabeldurchführung beim Daimler oder beim Elektrospezi kaufen:


Tülle für Zierleisten A 001 988 2081 Stck 0,26 € (sollte man eh immer im Vorrat haben).

Klammer Scheibenrahmen: A 124 988 9878 Stck 0,55 €


Alle Preise von 2002 aktuelle Preise gibt über den Link da unten (Den solltest du dir speichern, offiziell gibts den nämlich gar nicht).


Bei der Frage nach der Antenne: Ähm ? bei Antennen Maier vielleicht ?

Aber mal im Ernst, es hängt davon ab wie original du es willst und was du anlegen möchtest.


Bei Mercedes / Original Hirschmann / www.mbatc.de / Auf dem Schrott / MediaMarkt und Konsorten.


Zwischen 30,- und 300,- €, stehen dir alle Möglichkeiten offen, passen tut fast alles.


Erneute Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer






So hier kommen die Nummern:
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2003 20:03

Vorab, mit dem Antennendurchgang kann ich dir nicht helfen.

Da gibt es verschiedene Durchmesser. Am Besten: Lochdurchmesser ermitteln passende Kabeldurchführung beim Daimler oder beim Elektrospezi kaufen:


Tülle für Zierleisten A 001 988 2081 Stck 0,26 € (sollte man eh immer im Vorrat haben).

Klammer Scheibenrahmen: A 124 988 9878 Stck 0,55 €


Alle Preise von 2002 aktuelle Preise gibt über den Link da unten (Den solltest du dir speichern, offiziell gibts den nämlich gar nicht).


Bei der Frage nach der Antenne: Ähm ? bei Antennen Maier vielleicht ?

Aber mal im Ernst, es hängt davon ab wie original du es willst und was du anlegen möchtest.


Bei Mercedes / Original Hirschmann / www.mbatc.de / Auf dem Schrott / MediaMarkt und Konsorten.


Zwischen 30,- und 300,- €, stehen dir alle Möglichkeiten offen, passen tut fast alles.


Erneute Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer






Re: So hier kommen die Nummern:
geschrieben von: marc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2003 18:05

DaNKEEEEE

Marc


~Vorab, mit dem Antennendurchgang kann ich dir nicht helfen.

~Da gibt es verschiedene Durchmesser. Am Besten: Lochdurchmesser ermitteln passende Kabeldurchführung beim Daimler oder beim Elektrospezi kaufen:

~Tülle für Zierleisten A 001 988 2081 Stck 0,26 € (sollte man eh immer im Vorrat haben).

~Klammer Scheibenrahmen: A 124 988 9878 Stck 0,55 €

~Alle Preise von 2002 aktuelle Preise gibt über den Link da unten (Den solltest du dir speichern, offiziell gibts den nämlich gar nicht).

~Bei der Frage nach der Antenne: Ähm ? bei Antennen Maier vielleicht ?

~Aber mal im Ernst, es hängt davon ab wie original du es willst und was du anlegen möchtest.

~Bei Mercedes / Original Hirschmann / www.mbatc.de / Auf dem Schrott / MediaMarkt und Konsorten.

~Zwischen 30,- und 300,- €, stehen dir alle Möglichkeiten offen, passen tut fast alles.

~Erneute Grüße aus Münster

~Stefan Schorlemmer




/8-Forum is powered by Phorum.