Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
230.4 LPG motorblock lackieren
geschrieben von: pfefferwurst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2013 11:22

Moin gemeinde,

da ich den motor überholen lasse, möchte ich ihn optisch aufwerten.
d.h. den block in rot lackieren und den ventildeckel polieren bzw. verchromen.

versuche ein paar infos diesbezüglich zu finden:

1. motor komplett zerlegen, block mit trockeneis oder salz strahlen, lackieren und zusammen setzen.
einige empfehlen ganz normalen karrosserielack, andere hitzebeständigen lack.
was meint ihr dazu?

ich habe auch schon gehört das der motor keine farbe ausenrum mag da die hitzeableitung verschlechtert wird, gerade bei LPG womöglich ein problem?

2. den ventildeckel polieren oder verchromen?
soweit ich weiss is das ding aus aluminium, sollte beides möglich sein würde ich lieber verchromen, wegen der optik.

geld spielt in beiden fällen eher eine nebenrolle, es soll einfach optisch perfekt werden.

ich danke allen im voraus die ihre erfahrungen teilen und wünsche ne schöne zeit mit ihren geliebten /8ern.

Re: 230.4 LPG motorblock lackieren
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2013 08:09

hi,
zum glück kann man über geschmack vortrefflich streiten, polierte ZK-haube könnten mich zum würgen bringen zwinker aber darum geht's hier ja nicht.

por15 hat extra motorlacke im angebot die 200grad welche sie aushalten wird der motor nie erreichen, also genug "sicherheit" mit eingebaut.

ich kenne die por15 motorlacke nicht, dafür deren andere erzeugnisse, sie machen alle einen guten eindruck, ich glaube also, dass auch die motorlacke überzeugen werden. ich würde bei solch einem projekt nicht den kostengünstigeren versuch mit normalen lacken eingehen, für 20€ zerlegt hinterher niemand den motor noch einmal...

hier gibt's das zeug z.b.: [www.korrosionsschutz-depot.de]

und sollte dein motor äußerlich durch LPG signifikant heißer werden als mit benzin, hast du bald löcher im kolben, also ordentlich einstellen bitte zwinker

die ZK-haube wirst du nur polieren(lassen) können, die wenigsten verchromer verarbeiten alu.

lg
kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE



/8-Forum is powered by Phorum.