Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
8x16 auf 280 CE
geschrieben von: lappi 280ce (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2003 19:56

Nach langem suchen habe ich nun endlich Alu`s für mein Baby gefunden.Nach zwei wöchiger Resturation (abbeitzen,schleifen,lackieren,polieren etc...)habe ich sie nun auf mein Baby gemacht und war von den Ergebnis total begeistert.Nun werden die Leute die die Fahrzeuge im orginal Zustand lassen wollen bestimmt aufschreien,aber die Felgen sehen wirklich gut auf den Auto aus.Es sind Felgen im BBS Design der 70èr Jahre.Da ich nun so begeistert war habe ich auch gleich eine Probefahrt gemacht.Nach den ersten fünfzig Metern mußte ich abbiegen und da kam ein fürchterliches kreischen von der Vorderachse.Also zurück auf die Hebebühne und nachschauen.Nun die Spurstangenköpfe schleifen am innen Horn der Felge.So eine SCH.... .Felgen runter und auf den 123 .Probe fahrt ohne Probleme.Auf mein Baby habe ich dann ein Paar 7X15 gepackt ,bei der Probefahrt genau das selbe.Also ohne Spurverbreiterung läuft beim /8 nix.Oder die orginalen Barock Felgen in 14 Zoll.

Hat jemand die selben Probleme ,ich wurde mich über ein Paar Beiträge freuen.

Mit Leidlichen Grüß LAPPI !!!!!

Re: 8x16 auf 280 CE
geschrieben von: jh (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2003 20:32

klassischer Fehler. Bau die Achse auf W107 um und klär das vorher mit'm TÜV-Ing. ab. Dann dürfte eigentlich alles geh'n, was auch auf W107 geht. Die Achsen sind bis auf die Gesenke die die Radlager tragen identisch - ud die mußt Du tauschen.

Re: 8x16 auf 280 CE
geschrieben von: Carsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2003 20:50

Hallo,

welche ET haben die Felgen denn ?? Hatte auf meinem 220D/8 mal vorne 8x16 und hinten 9x16 RIAL mit 225/245er Bereifung gefahren. Die Felgen waren vorher mal auf einem 107er drauf. Kante am /8 vo+hi gebördelt und leicht ausgestellt ( weil auch noch H&R 50 mm tiefergelegt. Da hatte damals nix geschliffen.

Wahrscheinlich passt bei deinen Felgen die ET ohne Spurverbreiterung nicht zum Fahrzeug.


Gruß

Carsten




~Nach langem suchen habe ich nun endlich Alu`s für mein Baby gefunden.Nach zwei wöchiger Resturation (abbeitzen,schleifen,lackieren,polieren etc...)habe ich sie nun auf mein Baby gemacht und war von den Ergebnis total begeistert.Nun werden die Leute die die Fahrzeuge im orginal Zustand lassen wollen bestimmt aufschreien,aber die Felgen sehen wirklich gut auf den Auto aus.Es sind Felgen im BBS Design der 70èr Jahre.Da ich nun so begeistert war habe ich auch gleich eine Probefahrt gemacht.Nach den ersten fünfzig Metern mußte ich abbiegen und da kam ein fürchterliches kreischen von der Vorderachse.Also zurück auf die Hebebühne und nachschauen.Nun die Spurstangenköpfe schleifen am innen Horn der Felge.So eine SCH.... .Felgen runter und auf den 123 .Probe fahrt ohne Probleme.Auf mein Baby habe ich dann ein Paar 7X15 gepackt ,bei der Probefahrt genau das selbe.Also ohne Spurverbreiterung läuft beim /8 nix.Oder die orginalen Barock Felgen in 14 Zoll.

~Hat jemand die selben Probleme ,ich wurde mich über ein Paar Beiträge freuen.

~Mit Leidlichen Grüß LAPPI !!!!!


Re: 8x16 auf 280 CE
geschrieben von: lappi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2003 22:15

Die Felgen haben ET 22.Welche ET hatten den Ihre damals?

Re: 8x16 auf 280 CE
geschrieben von: Carsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2003 21:23

~Die Felgen haben ET 22.Welche ET hatten den Ihre damals?


Meine haben ET 11 und sind jetzt wieder auf dem passenden Auto drauf ( 500 SE W126 )


Re: 8x16 auf 280 CE
geschrieben von: Marius (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2003 09:48

Gibt es den H&R Satz noch irgendwo???


Grüße




/8-Forum is powered by Phorum.